![]() |
Diverse ListView fragen ;(
Hallo ich habe ein paar viele Probleme/Fragen zu der ListView Komponente:
1) Habe ich bei den Icons einen schwarzen Rand - diesen habe ich nun geschaft wegzubekommen, dafür sind die Icons enorm Pixelig! 2) Das verschieben der Icons gelingt mir nicht so recht - versuche das gleiche verhalten zu erreichen wie man es vom WindowsDesktop gewohnt ist 3) Wenn ich über mit der Maus über die Einträge fahre, sollen diese sofort makiert werden - zur Zeit dauert es ein paar Sekunden bis dieses autoamtisch geschieht! Danke Euch für Eure Hilfe..... Gruss Doreen |
Re: Diverse ListView fragen ;(
Hallo Doreen,
ich fürchte, dein Beitrag ist etwas zu allgemein gehalten. Als Leser quälen mich die klassischen W-Fragen (was, wie, womit, warum, ...) - aber nicht sehr lange... Freundliche Grüße vom marabu |
Hi
1) Die Icons sollten die selbe Größe haben wie deine Einstellungen in der TImageList 2)
Delphi-Quellcode:
{ ListView1.DragMode := dmAutomatic }
procedure TForm1.ListView1DragDrop(Sender, Source: TObject; X, Y: Integer); var DragItem, DropItem, CurrentItem, NextItem: TListItem; begin if Sender = Source then with TListView(Sender) do begin DropItem := GetItemAt(X, Y); CurrentItem := Selected; while CurrentItem <> nil do begin NextItem := GetNextItem(CurrentItem, SdAll, [IsSelected]); if DropItem = nil then DragItem := Items.Add else DragItem := Items.Insert(DropItem.Index); DragItem.Assign(CurrentItem); CurrentItem.Free; CurrentItem := NextItem; end; end; end; procedure TForm1.ListView1DragOver(Sender, Source: TObject; X, Y: Integer; State: TDragState; var Accept: Boolean); begin Accept := Sender = ListView1; end; 3) Setz HoverTime auf 1 dann sollte es funzen |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
1) siehe angehängtes Bild
2) teste ich gleich - und werde feefback geben.. 3) hmm wie peinlich ;( sorry hät ich auch selbst draufkommen könnne. dachte aber da es auf -1 stand das dies schon das "schnellste" ist ;) |
Hai delphinia,
mache doch bitte für jede einzelne Frage einen eigenen Thread auf. Dann haben andere auch die Chanze über die Suchfunktion eine Lösung zu finden. Danke. |
hmmm genau das wollte ich nicht - hatte das erst überlegt 3 Beiträge zu schreiben - aber es gibt auch Foren die das nicht so besonders mögen wen es sich doch um die ein und gleiche gleiche Komponente handelt ergo ;) hmmm und nun?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr. |