![]() |
Alle EditFields eines Panels auslesen
Hi all,
ich mal wieder... Folgende Sache: Ich hab ein Panel mit recht vielen Eingabefeldern - nach drücken des Speichern-Buttons sollen alle diese Felder wieder geleert werden - und da ich keine Lust habe, 20 EditFields a là
Delphi-Quellcode:
zurücktzusetzen, wollte ich euch nach einer schöneren alternative Fragen.
tf.vorname.Text := ''
Gibts da was? Thx & Greets, ben |
Re: Alle EditFields eines Panels auslesen
Die Antwort ist leicht:
![]() |
Ergänzend zu voriger Antwort muss auch noch darauf geachtet werden, ob die Edit Felder auch auf dem gewünschten Panel liegen... Etwa so.
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.ClearEditsOnPanel (Panel : TPanel) ;
var i: Integer; begin for i := 0 to ComponentCount - 1 do if Components[i] is TEdit then if TEdit(Components[i]).Parent = Panel1 then TEdit(Components[i]).Text := '' ; end; |
Vielen Dank euch beiden !
Werd ich mir gleich mal genau anschauen ;) |
Benutz doch bitte, bitte, bitte mal die Suche zur Abwechselung. Die Farge hatten wir diese Woche bestimmt schon drei oder mehr mal.
|
[/quote]
Benutz doch bitte, bitte, bitte mal die Suche zur Abwechselung. Die Farge hatten wir diese Woche bestimmt schon drei oder mehr mal. [quote] Bevor ich die Frage gestellt hab hab ich erst gegoogelt und danach die Suche benutzt , aber leider nix passendes gefunden gehabt. Nach 20min. erfolgloser Suche hab ich es dann gewagt ein neues Thema zu eröffnen. Sry, werd mich das nächste mal mehr anstrengen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr. |