![]() |
Windows 2000 hängt bei HDD Zugriff
hallo,
ich habe folgendes problem. wenn ich in egal welchem programm auf "öffnen" klicke und windows den verzeichnisbaum darstellen soll kommt es zu einer wartezeit von ca. 15 sekunden. während dieser zeit reagiert das programm gar nicht mehr. danach geht dann alles ganz normal. aufgetreten ist das problem erst nach dem ich den vmwareplayer installiert habe. ich habe mit dem wizard auch noch 1 GB für die virtuellen systeme reserviert. nun habe ich den vmwareplayer deinstalliert nur leider besteht das problem weiterhin. die 1 gb sind auch futsch und ich habe keine ahnung wie ich die wieder freigebe. man sieht diese "partition" nicht unter der "datenträgerverwaltung". kann jemand helfen? danke. intel celeron 2.53 ghz 1 gb ram 29gb festplatte (fehlerfrei) ati radeon 9100 win2k prof, ntfs viren und spyware sind ausgeschlossen... |
Re: Windows 2000 hängt bei HDD Zugriff
1. Ist die Festplatte tatsächlich (auch physisch) fehlerfrei? (chkdsk)
2. Welche ShellExtensions hast du (Sysinternals' ![]() |
Sollte es nicht zu aufwendig sein (bei vielen installierten Programmen) setz einfach Windows neu auf, Problem sollte gelöst sein. ;)
|
danke für die antworten...
leider ist es sehr aufwendig den rechner neu aufzusetzen, ausserdem habe ich das gerade erst hinter mir nach dem mein notebook letzte woche seinen geist aufgegeben hat. chkdsk meldet keine fehler. vor allem merkt man es beim öffnen des arbeitsplatzes, ich vermute dieses virtuelle laufwerk funkt hier dazwischen. hat jemand erfahrungen mit dem vmwareplayer? |
Moin Unitedlb,
schau doch mal im Gerätemanager. Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen", ob sich da nicht noch ein Gerät vom VMWare-Player "verewigt" hat. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |