![]() |
[PHP] Zwei-Wege-Verschlüsselungs-Algorithmen für PHP ?
Hallo zusammen!
Ich suche für PHP nach einer Möglichkeit, Daten (z.B. in einer MySQL-Datenbank) zu verschlüsseln, um sie dann nach Eingabe eines Kennwortes wieder entschlüsseln zu können - natürlich nur dann, wenn man den richtigen Schlüssel eingegeben hat. :-D Klar ist, dass MD5 und SHA-1 hierbei entfallen. Ich dachte halt an so etwas, wie Blowfish, Twofish, oder wie sie alle heißen ... Kennt ihr da Klassen, die man benutzen kann? Oder hat jemand von euch so ein Ding mal programmiert? Es grüßt, Der Dj_Base |
Re: [PHP] Zwei-Wege-Verschlüsselungs-Algorithmen für PHP ?
Wieso willst du alle Daten verschlüsseln? Hast du"Angst", dass man versucht diese Daten zu hacken? Also ich benutze nur md5 für die Passwörter und der Rest ist bei mir unverschlüsselt und ich habe damit keine Probleme.
Leider kann ich dir nicht sagen wie man mit Blowfish und Twofish umgeht... Flare |
Wieso denkt jeder immer wenn es heißt "Verschlüsselung" an MD5 und SHA-1. Das sind Hashes (Prüfsummen) und keine Verschlüsselungen. :roll:
Wie sicher soll das denn sein? Willst du es nur verscheiern (XOR) oder willst du es gut verschlüsseln (AES, Blowfish, ...)? Grüße Faux |
Zitat:
Zitat:
|
Hi,
wenn dein PHP mit --with-mcrypt kompiliert ist (oder du es damit neu kompilieren kannst), kannst du mcrypt benutzen. Mehr Infos dazu auf php.net: ![]() |
Zitat:
Sehr aus der Luft gegriffenes Beispiel... @Topic: Vielleicht findest du hier was: ![]() ![]() |
Zitat:
( wird auch auf ![]() ![]() Manfred |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr. |