![]() |
[Delphi] Grundsatzfrage PageControl/Tabs
Hallo,
hab' wieder mal ´n paar grundsätzliche Fragen: Möchte gerne 2 bisher eigenständige Anwendungen über PageControl und 2 Tabs in einer Form darstellen. Besteht die möglichkeit die nötigen Units irgendwie einzubinden oder muss ich das Layout und den Code neu im PageControl erstellen? Bisherige Suche hat mir nicht die nötigen Informationen gebracht.... Danke + Gruss, LOKI |
Re: [Delphi] Grundsatzfrage PageControl/Tabs
Ist die Frage so dämlich oder warum sagt keiner was?
Brauche wirklich Hilfe.... |
Vielleicht weil du mittags fragst und nicht mal 20 Minuten wartest?
Wie wärs mit Frames? Fenster als Frame abspeichern und den Frame auf das Page-Control. Hab das jetzt weder verifiziert noch probiert, sollt aber gehn.. |
Sorry, bin ´n bisschen unter Druck....
Hab´daher auch net jemerkt dat Mittach is.... Danke aber, werd´s direkt probieren! Gruss Loki. |
in der Unit muss eben alles von TForm... nach TFrame.. umbenannt werden.. je nachdem wie du's benannt hast.
Der Header muss angepasst werden:
Delphi-Quellcode:
in der dfm muss auf diese 5 Properties gekürzt werden:
unit frame01;
interface uses {...} type TFrame2 = class(TFrame) {...} private { Private declarations } public { Public declarations } end; implementation {$R *.dfm} {...} end.
Delphi-Quellcode:
Die unit dann ins Projekt einbinden und den Frame auf das tabControl werfen.
object Frame2: TFrame2
Left = 0 Top = 0 Width = 320 Height = 240 TabOrder = 0 object {...} end end Das ist allerdings Theorie... probiert hab ich das nicht wirklich. |
Das hat aber auch nichts mit Mittag oder nicht Mittag zu tun. 20 Minuten ist nun wirklich keine Zeit. Schließlich ist das hier keine Hotline, sondern ein Forum... :zwinker:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr. |