![]() |
Zwischenspeicher in aktives Fenster speichern
Könnte Ihr mir auch noch sagen, warum ich zwar einzelne Zeichen aber nciht ein ganzes Wort aus einem Stringgrid über ein Richedit-Feld mit der folgenen zeile aus dem Zwischenspeicher senden kann:
h := GetFocusedControl; SeekRecord(stringgrid1,[1],[edit1.text]); richedit1.Text:= stringgrid1.Cells[0,stringgrid1.row]; K:=length(richedit1.text); richedit1.SelectAll; richedit1.CopyToClipboard; PostMessage(hwnd,wm_paste,length(richedit1.text),0 ); Der inhalt des richtedit-Feldes ladet im Zwischenspeicher und ich kann ihn mittels STRG+G manuel ins Fenster kopieren. das geht abernicht für folgenden Befehl PostMessage(hwnd,wm_paste,length(richedit1.text),0 ); automatisch. Hat jemand eine Lösung?? :wall: |
Re: Zwischenspeicher in aktives Fenster speichern
Versuche es so:
Code:
oder mal mit SendMessage an Stelle von PostMessage.
PostMessage(hwnd, wm_paste, [color=#ff0000]0[/color], 0);
|
geht leider auch nicht .... :gruebel:
in der zwischenablage ist die Zeile vorhanden, sie wird nur nicht eingefügt ... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Och das geht schon, Vorraussetzung ist das das Handle des Fensters siimmt wo es dann hin soll.
|
Ein paar Änderungen könnten vielleicht helfen:
Delphi-Quellcode:
Grüße vom marabu
begin
h := GetFocusedControl; SeekRecord(StringGrid1, [1], [Edit1.Text]); ClipBoard.AsText := StringGrid1.Cells[0, StringGrid1.Row]; PostMessage(h, WM_PASTE, 0, 0); end; |
Ihr habts mal wieder geschafft, es funktioniert, nur nicht in MS-WORD
habt Ihr da noch einen Plan ?? :pale: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |