![]() |
per browser dateien erhalten
hi,
ich benutze die socketserver komponente von delphi 5 ich möchte per browser eine datei raufladen, nur leider sendet der browser nicht die komplette datei ich weiss nur nicht wieso könnte mir einer helfen danke ! |
Re: per browser dateien erhalten
Wie sieht den das HTML-Formular aus? Poste mal das <FORM>-Tag.
...:cat:... |
Delphi-Quellcode:
ich erhalte den inhalt von txt dateien aber nicht von exe oder anderen binär-dateien
<FORM ENCTYPE="multipart/form-data" ACTION="t.htm" METHOD=POST>
File to process: <INPUT NAME="userfile1" TYPE="file"> <INPUT TYPE="submit" VALUE="Send File"> </FORM> |
Gib dem Form mal noch das Attribut Name. Z.B.:
Code:
Hoffentlich hilfts. Ansonsten wäre es mal interessant zu wissen, wie die Daten und welche ankommen.
<FORM ENCTYPE="multipart/form-data" ACTION="t.htm" METHOD=POST Name="DateiForm">
File to process: <INPUT NAME="userfile1" TYPE="file"> <INPUT TYPE="submit" VALUE="Send File"> </FORM> ...:cat:... |
hat leider nicht geholfen
wenn es sich um eine txt datei handel erhalte ich
Delphi-Quellcode:
bei anderen dateien erhalte ich teilweise kein endzeichen bzw. die angabe von boundary fehlt am ende
POST /t.htm HTTP/1.1
User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0) Opera 7.11 [de] Host: localhost Accept: text/html, image/png, image/jpeg, image/gif, image/x-xbitmap, */*;q=0.1 Accept-Language: de;q=1.0,en;q=0.9 Accept-Charset: windows-1252, utf-8, utf-16, iso-8859-1;q=0.6, *;q=0.1 Accept-Encoding: deflate, gzip, x-gzip, identity, *;q=0 Referer: [url]http://localhost/t.htm[/url] Connection: Keep-Alive Content-length: 204 Content-Type: multipart/form-data; boundary=----------0Ce0V19UmRQChMQlphef9h ------------0Ce0V19UmRQChMQlphef9h Content-Disposition: form-data; name="userfile1"; filename="Grundeinstellung.txt" Content-Type: text/plain Ordner für Bilder ------------0Ce0V19UmRQChMQlphef9h-- oder hab ich da was falsch verstanden ? |
Die Boundary sollte eigentlich immer kommen, das ist korrekt. Ich selbst habe die bis jetzt auch immer vollständig erhalten. Bei größeren Dateien kann es vorkommen, das die Daten in mehreren kleineren Paketen gesandt werden. Bist Du Dir sicher, das die Daten bereits alle da sind. Content-length muss genau der Menge Daten nach der ersten Leerzeile entsprechen.
hi,
ich versteh das nicht, manchmal sendet er mir per browser die gesamte datei und manchmal hört er schon beim header auf, muss der server an den browser eine art ping senden ? ich verzweifle langsam |
Wenn der Browser beim Header aufhört, dann sendet er die Daten in weiteren Paketen im Anschluß. Poste mal so einen Header, wo nur der und nicht die Daten kommen.
Code:
das ist z.b. die exe vun luckie ( mit c# erstellt )
POST /t.htm HTTP/1.1
User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.0) Opera 7.11 [de] Host: localhost Accept: text/html, image/png, image/jpeg, image/gif, image/x-xbitmap, */*;q=0.1 Accept-Language: de;q=1.0,en;q=0.9 Accept-Charset: windows-1252, utf-8, utf-16, iso-8859-1;q=0.6, *;q=0.1 Accept-Encoding: deflate, gzip, x-gzip, identity, *;q=0 Referer: [url]http://localhost/t.htm[/url] Connection: Keep-Alive Content-length: 9409 Content-Type: multipart/form-data; boundary=----------0NnWyJtMIiAPbx8vr2QxfT ------------0NnWyJtMIiAPbx8vr2QxfT Content-Disposition: form-data; name="userfile1"; filename="Project2.exe" Content-Type: application/x-msdownload MZ der browser lädt noch, allerding kommt nichts an |
Wie hast Du die Variable / das Objekt definiert, wo Du die Daten sicherst? Kann es sein, das es vom Typ String oder ähnlich ist. Wenn die Datei ein NULL-Byte enthält, wird es an der Stelle auf Deiner Seite abgebrochen, da #0 das Ende eines Strings markiert.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |