![]() |
Wo bekommt man zusätzliche DCU's her?
Hallo Leute,
um mein aktuelles Projekt aufzuwerten, habe ich mir eine neue Komponente besorgt, was kein Problem war. (Komponenten gibts im Netz wie Sand am Meer) Allerdings verwendet diese Komponente die OLE2.dcu, die bei meinem Delphi nicht bei ist. Ich habe schon bei Borland höchst persönlich gesucht, bei Torry und und und aber nirgends konnte ich was brauchbares runterladen. Vielleicht stelle ich mich ja auch einfach ziemlich blöd an, aber es wäre trotzdem echt nett, wenn mir jemand sagen würde, wo ich das Subjekt herbekomme. Gruß Roedel |
Re: Wo kan man zusätzliche DCU's runterladen?
Am besten von Deiner lokalen Festplatte (wenn Delphi 7 Enterprise normal installiert ist:
Code:
Verzeichnis von C:\Programme\Borland\Delphi7\Lib\Delphi2
20.08.2002 15:39 125.673 Ole2.dcu 1 Datei(en) 125.673 Bytes Verzeichnis von C:\Programme\Borland\Delphi7\Source\Rtl\Win 20.08.2002 15:40 160.655 Ole2.pas 1 Datei(en) 160.655 Bytes Anzahl der angezeigten Dateien: 2 Datei(en) 286.328 Bytes |
Danke für den Tipp erstmal. Jetzt habe ich aber noch das Problem, dass in dieser DCU angeblich eine Zeile zu lang sei und dass diese von Delphi abgeschniten wurde. Was kann ich dagegen machen? :pale:
|
Die Ole2.dcu, oder die Ole2.pas ?
Bei der .dcu ist das zu erwarten, weil sie eh keine Text-Datei ist und somit nicht direkt in den Editor geladen werden kann. |
Also, ich habe auf meinem Rechner nur die Ole2.dcu zu liegen. Die habe ich einfach in der betreffenden Unit geused und die Pfadangabe dahinter geschrieben. Das scheint jetzt zu funzen. Mal allgemein gefragt: Was muss ich beachten, wenn ich Units wie die Ole2.dcu verwende, die Delphi nicht standard-mäßig mit eingebunden hat?
Jetzt ist ein ganz anderes Problem aufgetreten! Bei jedem Programm, das die neue TreeView-Komponente verwendet, kommt folgender Fehler: [Fataler Fehler] Project1.dpr(6): Unit CommDlg wurde mit einer unterschiedlichen Version von ShlOBJ.IShellFolder compiliert Oder habe ich beim einbinden der Komponente in Delphi was falsch gemacht. Was soll mir der Fehler sagen und was viel wichtiger ist: Was kann ich dagengen machen? Gruß Roedel |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |