![]() |
Pointer in Delphi.NET
Moin!
Ich bin zur Zeit dabei, mich von Delphi Win32 auf Delphi.NET umzugewöhnen und scheitere gerade an Pointern - Der Compiler meldet dauernd etwas von unsicheren Pointern. Erstmal der Code (Unwichtiges ist raus):
Code:
An den markierten Stellen bekomme ich Fehler von wegen
unit uMetaphive;
interface uses Borland.Vcl.Classes; type [...] TCard = record // Zeigt auf den Spieler, dem die Karte gehört Player: PPlayer; <-- HIER // Gibt an, ob die Karte auf dem Spielfeld liegt InGame: Boolean; // Gibt die Position der Karte auf dem Spielfeld an Pos: TPos; // Gibt die vier Werte der Karte an Values: TValues; end; PCard = ^TCard; // TGame: // Fasst das aktuelle Spiel zusammen TGame = class // Die im Spiel verwendeten Karten Cards: TList; // Die geltenden Regeln Rules: TRules; public // Zeichnet das Spielfeld function Draw(ATarget: Byte; APos: TPos): Boolean; // Verarbeitet, wenn eine Karte gelegt wird function Process(ACard: PCard; APos: TPos): Boolean; <-- HIER end; ...
Code:
Kann mir da wer nen Tipp geben?
[Pascal Fehler] uMetaphive.pas(60): E2397 Unsicherer Zeiger nur beim Compilieren mit {$UNSAFECODE ON} zulässig
[Pascal Fehler] uMetaphive.pas(86): E2410 Unsichere Zeigervariablen, Parameter oder Konstanten sind nur in unsicheren Prozeduren zulässig Gruß |
Re: Pointer in Delphi.NET
Wenn Du sauber .NET programmieren willst, dann solltest Du anfangen andere Lösungen zu finden, als Pointer. Unter managed und sicherem Code sind diese verboten.
...:cat:... |
Okay.... Welche gute Alternative bietet sich in Delphi.NET denn für mich bzw. gibt es irgendwo ein Umsteigertutorial (Ich hab bisher leider nichts brauchbares gefunden)
Gruß |
Nimm doch statt record einfach class ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr. |