![]() |
Datei im Internet öffnen
Hallo,
Hier : ![]() liegt diese Datei: test.txt ich möchte jetzt deren Inhalt lesen, welche Kompos brauch ich dafür und was muss ich dann tun? Danke schonmal :angel: EDIT: Hab jetzt gerade diesen Thread gefunden: ![]() werd da mal probieren, postet aber ruhig was wenn ihr noch weitere Lösungen auf Lager habt |
Re: Datei im Internet öffnen
wenn du die Datei nur lesen willst würde ich TidHttp von den Indies nehmen.
Und dann die Methode "Get".
Delphi-Quellcode:
InhaltDerDatei := IdHttp1.Get('http://localhost/test.txt');
|
cool funktioniert mit dem Get :thumb:
so.. und jetzt schreiben :zwinker: Set hab ich leider nich gesehn.. Gibts da auch ne funktion dafür? |
Der HTTP-Standard unterstützt kein Schreiben. Der Webserver muß dazu die Webdav-Erweiterung unterstützen. Oder du verwendest ein anderes Protokoll (z.B. ftp) der von der Installation weiterer Serverprogramme abhängt ( z.B. ftp-Server) oder du schreibst dir ein Skript, dem du per html-Uploadformalar die Datei übergibst, welches sie dann in das gewüschte Verzeichnis schreibt.
|
hmm.. es handelt sich nur um kurze bis sehr kurze strings die in den Dateien stehen..
da könnt ich die einfach an ein php Skript übergeben welches diese dann in die jeweilige Datei schreibt.. Danke :thumb: werds gleich mal ausprobieren.. Edit: Jo funktioniert perfekt mit dem phpskript :-D :dp: :firejump: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr. |