![]() |
anzahl dateien im ordner
hallo,
wie kann ich die anzahl dateien in einem ordner herausfinden??? danke |
Re: anzahl dateien im ordner
|
|
Zitat:
leider geht das bei den Delphiversionen > 7 nicht mehr da es dort ja QFileCtrls nicht mehr gibt :cry: |
Hai Sharky,
mal sehen wie lange ich mich noch mit D7 halten kann. Geht denn das hier mit den neueren Versionen?
Delphi-Quellcode:
Wichtig bei solchen Funktionen ist ja nur, dass man möglichst wenig eigene Codezeilen benutzt - in denen stecken die meisten Fehler.
// uses FileCtrl;
function FileCount(fileSpec: string): Integer; begin with TFileListBox.CreateParented(HWND(-3)) do try Mask := ExtractFileName(fileSpec); Directory := ExtractFilePath(fileSpec); FileType := [ftArchive]; Result := Items.Count; finally Free; end; end; Grüße vom marabu |
Ich weis jetzt nicht ob das hierrein gehört, aber ich hab im prinzip die gleich Frage nur anders...
Wie bekomme ich die Anzahl der Dateien in http:/localhost/testverzeichnis/ , also einer internetseite?(soll ich einen neuen thread aufmachen) |
Hallo Martin,
ein URL ist kein Ordner. Du wirst dir per FTP eine Liste der dich interessierenden Dateinamen holen müssen, die du dann abzählen kannst. Vielleicht bietet dir dieser Code einen Ansatz: ![]() Grüße vom marabu |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr. |