![]() |
max_prim
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Beim stöbern in alten Programmen habe ich ein Primzahlproblem entdeckt:
Suche Primzahlen mit ansteigendem Abstand ( bis 2 Milliarden, wegen longint ): rechnet nach Ende bei Neustart mit den aktuellen Werten weiter, für totalen Neustart file "d_2_max" löschen überspringt Vielfache von 2, 3, 5 das vorhandene Fenster reicht für die Anzeige; gehts vielleicht schneller? Arno |
Re: max_prim
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Überspringt Vielfache bis 13, läuft auch weiter ( wegen int64 ),
Arno |
Also bei mir sind das aber nicht alle Primzahlen...kann es sein, dass dein Programm da irgendwie was vergisst? Oder ist der Sinn anders als ich ihn interpretiert hab?
Flare |
Ich hoffe, dass es ein Interpretationsfehler ist.
Es werden zeilenweise je zwei Primzahlen angezeigt, die einen grösseren Abstand haben, als zwei Primzahlen jemals vorher hatten. Arno |
Ganz nett, aber extrem langsam. Solltest vielleicht das Edit nicht so oft updaten und dir in jedem Fall einen schnelleren Prim-Algo zulegen ;)
Dust Signs |
Sind meine Primzahl-Vierlinge vom 23. 2. 06 in Open Source auch langsam?
Dann bitte helft mir. Arno |
Aslo ist das Programm nicht dazu da alle Primzahlen herauszufinden sondern bloß dazu da, um sehr große Primzahlen zu finden?
Flare |
Das 'Sieve of Atkins' findet alle Primzahlen im Bereich 1..2^31 in ca. 1,4 sec. Hier oder im DF habe ich mal einen Source gepostet.
|
ich habs gefunden.OK
Arno |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr. |