![]() |
VirtualStringTree-HeaderClick Ereignis Problem
:firejump: Hallo,
seit kurzem verwende ich die VirtualStringTree-Komponente. Jetzt soll mit der Komponente eine Liste dargestellt werden und beim HeaderClick die Liste sortiert werden:
Delphi-Quellcode:
Wenn ich nun aber das Programm starte und das erstemal auf eine Columne klicke passiert gar nichts. Erst beim 2.Mal sortiert sich die Liste. Woran liegt das? :?:
//Sortieren
procedure TForm1.VSTHeaderClick(Sender: TVTHeader; Column: TColumnIndex; Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer); begin VST.SortTree(column,sender.SortDirection,true); if (sender.SortDirection=sdascending) then sender.SortDirection:= sddescending else sender.SortDirection:= sdascending end; |
Re: VirtualStringTree-HeaderClick Ereignis Problem
Vielleicht ist beim ersten Klick die Spalte schon sdascending sortiert?
|
Nein, daran liegts nicht, weil, wenn die Einträge nicht sortiert sind, werden sie auch nicht sortiert. :cyclops:
|
Wäre es sorum nicht logischer?
Delphi-Quellcode:
//Sortieren
procedure TForm1.VSTHeaderClick(Sender: TVTHeader; Column: TColumnIndex; Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer); begin if (sender.SortDirection=sdascending) then sender.SortDirection:= sddescending else sender.SortDirection:= sdascending; VST.SortTree(column,sender.SortDirection,true); end; |
ich kann dem spider nur zustimmen.
du sortiert einfach neu ohne VORHER die sortierung zu ändern. |
:thumb: Jetzt klappts! Danke! :thumb:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr. |