![]() |
Maus (Dienst) irgendwie neu starten
Hi Leute,
Also der Sachverhalt ist so: Ich habe 2 Computer und kann mit einem Bildschirm/Tastatur/Maus-umschalter beide Computer so nru mit einem Bildschirm/Tastatur/Maus bedienen. Das Problem: wenn ich einige Zeit an einem Computer gearbeitet habe, kommt es vor das an dem anderen die Maus nicht mehr funktionert. Die Tastatur jedoch schon. Den Explorer neu starten/ neu anmelden / Ruhezustand und zurück bringt alles nix. Daten: Comp1 : 1700+ AMD Athlon Comp2 : AMD K6 502 MHz beide XP Home Beide Comp mit Tastatur und Maus an PS/2 Gibt es vielleicht einen Dienst, den man beenden und neu starten kann und die Maus wird nochmal überprüft? Oder gibt es im Internet ein Programm das die Wirkung erziehlt? Hoffe ihr könnt mir helfen. |
Re: Maus (Dienst) irgendwie neu starten
Ist der Umschalter ein mechanischer oder vollelektronischer (teurer) Umschalter.
Falls mechanisch: Schmeiß ihn weg oder du hast über kurz oder lange geschossene PS/2-Anschlüssel in deinem Rechner |
Mein Umschalter ist ein mechanischer Umschalter.
Ich hatte nämlich auch mal in einer UNI einen vollautomatischen gesehen und dort kamen Computer bei dem Start mit der Tastatur/maus Emulation auch nicht zurecht und es war MIST für viel Geld. |
Also ich hab so einen elektronischen Umschalter (Smart View KVM-Switch), bei dem tritt dieses Problem manchmal auch auf. Dies Starterkennung funktioniert einwandfrei, was vielleicht auch daran liegt, dass mein ZweitPC als AT keine Spannung an den PS2 Port ausgibt und sich somit "Tot" stellt (was er ja auch ist).
Bei den machanischen gibt es Probleme, weil diese bei Abwesenheit die Maus nicht emulieren können, wenn man einen Computer hochfährt, während man am anderen arbeitet, streikt die Maus! Allerdings hatte ich ähnliche Probs auch schon im Zusammenhang mit dem alten VMWare. Eine Lösung hatte ich nicht gefunden. Ein weiterer Nachteil ist, dass beim Spielen gewisse Kombinationen spinnen/hängen. mfG Markus |
Zitat:
Aber bei deinem mechanischen Umschalter bist du ja mittlerweile soweit den PS/2-Port "verschlucken" zu lassen. Und es wird vermutlich nicht mehr lange dauern bis du ihn durch das Umschalten eine zerstörende Spannung/Stromspize entsteht und das entsprechende Bauteil kaputt ist. Es heißt ja auch immer das man bei PS/2 keine Geräte im Betrieb stecken oder ziehen darf. Und ich vermute mal das dem Hersteller sowas egal ist. |
Ach, um auf den Topic zurückzukommen, soweit ich weis, gibt es keinen "Maus-Dienst" allerhöchstens Windows-Intern, und daran kommst du vermutlich nicht.
mfG Markus |
Zitat:
Zitat:
PS: Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Also wird es HW-Mäßig das Problem schon vorliegen. Und da kann SW nichts mehr machen. |
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Aber geh doch mal in den Gerätemanager und lass nach neuer Hardware suchen. Vielleicht funktioniert das ja. Gruß xaromz |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr. |