![]() |
Midi WINSOUND für emulatoren und tongenerator
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, ich stelle mal meine midiunit für emulatoren zur verfügung.
Sie ist sozusagen ein 16kanal tongenerator. InitMIDI setzt die variablen; SetSound setzt das intrument für einen kanal. NoteOn(Channel,Note,Level:integer) spielt einen note NoteOff(Channel:integer) schaltet den ton aus WinSound(Channel,Freq,Volume:integer) spielt einen TON mit der Frequenz Freq ab. also z.B winsound(0,1000,200) 1Khz auf dem kanal 0. ----------------------------------------------------------------- Noch eine Frage: wie kann ich in Midi einen Rechteckton erzeugen, oder aber mindestens den ab und anschlag auf null setzen. Mommentan klingt der emu etwas unnatürlich. Gruß |
Re: Midi WINSOUND für emulatoren und tongenerator
Du solltest Dir den Unterscheid zwischen MIDI- und Klangdaten klar machen: MIDI-Daten sind Noten bzw notenspezifische Informationen, Klänge bestehen aus Wellenformen. Das Instrument, an das Du die MIDI-Noten sendest, spielt einen Klang in der ihm eigenen(sic) Wellenform. Stellst Du den Klang des Instruments um, bekommst Du einen andren Klang bei gleicher Note. Ergo: Mit MDI kannst Du keinen Rechteck-Ton erzeugen; das macht das Instrument. Gleiches gilt für die Hüllkurven (i.d.F. Anschlag und Abschwellen).
HTH |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Chakotay1308" von "Neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen" nach "Open-Source" verschoben.
Kein richtiger Beitrag für die Code-Library. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |