![]() |
TabControl Tab unsichtbar machen
Hallo,
weiß jemand wie ich bei einem TabControl ein Tab unsichtbar machen kann? Also ohne es zu löschen, das würde glaube ich zu kompliziert mit der Indizierung werden. Notfalls ginge es auch mit gesperrten Tabs, da weiß ich aber auch nicht wie das geht :gruebel: Gruß Andreas |
Re: TabControl Tab unsichtbar machen
TabSheet1.TabVisible:=false; läßt den Registerreiter verschwinden
TabSheet1.Visible:=false; läßt die Registerreiter verschwinden. Grüße Klaus [edit] sorry, ich sollte wohl erst richtig lesen dann schreiben [/edit] |
Delphi-Quellcode:
gibt es bei mir nicht :( sprechen wir beide vom TTabControl?
tabControl.tabvisible := FALSE
EDIT: TabSheet? |
@DelphiAndreas: Am besten du trägst im Profil mal eine welche Delphiversion du hast. Ansonsten können wir nur Vermutungen anstellen ob es bei dir wirklich nicht existiert oder ob du es einfach übersiehst.
|
achja... so, jetzt müsste meine Version erscheinen, falls nicht: Delphi2006 Professional
Aber wie gesagt, ich hab kein TabSheet sondern ein TabControl, das ist doch was anderes, oder? Fand das bloß interessanter, auch wenn man da ne Menge selbst machen muss :gruebel: :mrgreen: Gruß Andreas |
Hallo Andreas,
aus der Hilfe von Delphi 6: Zitat:
gesetzt werden. Bei TTabControl geht das wohl nicht. Grüße Klaus |
ah, danke :wall: hätte ich hier in der hilfe wohl auch finden müssen. Allerdings ist die nicht grade besser geworden, dauernd stößt man auf den vb.net kram ;-)
Dann muss ich wohl doch die einzelnen Seiten löschen Gruß Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr. |