![]() |
Re: Inttostr int C#
Zitat:
Juhu, wir lieben alle prozedurale Methoden, die ungeordnet irgendwo herumliegen, überhaupt keinen Bezug auf ihren Typen haben und die Code-Completion einmüllen. Zitat:
Delphi-Quellcode:
Wozu der Cast :gruebel: ?
Label1.Text := Int32(Convert.ToInt32(TextBox1.Text) * Convert.ToInt32(TextBox1.Text)).ToString;
[edit] Rest siehe phXql :wink: [/edit] Zitat:
Ich glaube, du hast dir das falsche Hobby ausgewählt, du bist jedenfalls in die entgegengesetzte Richtung wie 95% aller Programmierer gepolt. Obwohl, vielleicht bist du auch einfach 20-30 Jahre zu spät dran. |
Hab ich auch schonmal hier gefragt ;) Suche hilfe!
|
Zitat:
|
Nur weil IHR der Meinung seid, prozedurale Programmierung sei schlecht, ist das in der Realität noch lange nicht so!
Das "normale" Win32-Delphi ist im Grunde die perfekte Mischform. Das hat rein gar nichts mit "zumüllen" zu tun, das ist einfache ein effizienter, sehr gut leserlicher Programmierstil. Das ist es schließlich, was Pascal mal ausgemacht hat: Die LESBARKEIT. Die ganze DotNET-Scheisse macht das alles nur kaputt. |
Zitat:
greetz Mike |
Zitat:
Aber: Rein prozeduale Programmierung ist die reinste Folter. Ich muss in der Schule Logo machen (das ist sogar noch deutlich Spur schlimmer, als z.B. C), ich weiß wovon ich rede ;) Da ist man froh, wenn man sich "mal eben" eine Klasse schreiben kann, die Prozeduren dazu rein, und fertig ist's. Das erzeugen der Klasse ist dann nur noch Gewohnheitssache. Wenn ich mir aber vorstellen müsste, alles prozedural zu machen (wie ich es z.T. auch mit Logo tun muss)... :shock: Zitat:
Und das hat Pascal bis heute noch, auch in Delphi.NET. Und nur, weil man mal statt einer Funktion eine Methode aufrufen muss (was deutlich schneller geht, wenn man es einmal kennt), heißt es gleich, dass .NET schlecht ist? :gruebel: :wall: |
Zitat:
Mit DotNET hat Microsoft eine Seuche geschaffen, die fast so schlimm wie Java ist, sich aber wohl leider noch deutlich weiter ausbreiten wird :( |
Zitat:
Java eine Seuche? wenn du meinst *gg* .NET hat seine Vor- und Nachteile. Ok, ich muss ein Framework mitliefern, muss das aber nur einmahlig installieren. Ist bei Applikationen, die bspw. DirectX verwenden genauso. Bloß dass .NET den Vorteil der Plattformunabhängigkeit hat, genau wie Java. (Logisch unter der Voraussetzung, dass es ein Framework installiert ist) Etwas gegen das streng Objektorientierte Konzept zu sagen find ich irgendwie lächerlich. Es dient der Sauberkeit und übersicht. So vermeide ich, dass ich mir meine Units mit wirren Funktionen zumülle, obwohl ich die genausogut in eine Klasse stecken kann. Mit .NET wird man gezwungen, sauberer zu programmieren. Bezüglich langsamer Ausführgeschwindigkeit: Das kann ich stolz bestreiten. Nachdem ich sowohl managed als auch natives DirectX programmiert, als auch diverse Algorithmen von Win32 auf .NET portiert habe kann ich sagen, dass die Ausführgeschwindigkeit sich ca. ausgleicht. Meine mDX-Appls laufen manchmal mit 2-3 Frames langsamer, was aber relativ wenig ausmacht. Andere Dinge liefen in .NET schneller als in Win32. Zudem: Etwas in .NET zu schreiben dauert höchstens gleichlang wie für Win32, geht normalerweise aber schneller. Es ist also eher ein Segen für die Entwickler ;) Aber wie gesagt, du kannst gern bei Win32 bleiben. Wär halt ca. so alsob einer vor Jahren gesagt hätt er würd weiterhin 16Bit-Appl. produzieren :P greetz Mike [edit]Es lebe der rote Kasten, wenner mal kommen würde... kann von mir aus gelöscht werden |
Zitat:
1.) ist .NET verdammt schnell (das zeigen alle Performance-Tests) 2.) ist die Runtime nicht riesig sondern nur 20 MB gross, die Bibliotheken die man für Win32 braucht sind deutlichst grösser und 3.) ist .NET dank seiner Sicherheitsfeatures deutlichst sicherer vor attacken geschützt als jede andere native Applikation. Ich sage hier nur CAS. Und was die lesbarkeit des Compilats angeht: Ich lese lieber Assemblercode als durch einen Obfuscator gejagten IL-Code. |
Re: .NET Diskussion
Ich habe überhaupt nichts gegen .Net.
Ich entwickle jetzt testweise schon eine Weile mit Visual C# Express Edition und muss sagen, das gefällt mir inzwischen besser als meine Delphi2005-PE. Das .Net-Framework vereinfacht einem wirklich sehr vieles! Von Netzwerkkomponenten bis Serialisierung... Ich habe auch keine Performanceprobleme, ich entwickle ja nichts "großes".... Eine "normale" Anwendung mit ein paar Fenstern und ein paar Berechnungen wird wohl bei heutigen Rechnerstärken auch kein Problem machen. Und nachdem die meisten Leute auch DSL haben, ist es auch kein Problem, sich das Framework zu ziehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr. |