![]() |
Systeminfos von anderen Computern ermitteln
Hallo,
einige Webseiten können denjenigen der sie besucht anzeigen welches System sie aufgespielt haben, welche IP sie haben und noch einige andere Dinge. ![]() Nun möchte ich diese Funktion in einem Delphi Programm einbauen. Aber ich habe keinen blasen schimer wie ich das angestllen soll :cry: . Kann ich jemand Helfen. Für eure Hilfe währe ich euch sehr verbunden :-D :cheers: |
Re: Systeminfos von anderen Computern ermitteln
Mit WMI kommst du an Systeminformationen von Remoterechnern im Netzwerk dran.
|
Zitat:
Es werden auch noch einige JavaScript Schnippsel ausgeführt, die von Deinem Browser Daten abfragen und angezeigt (nur lokal auf Deinem PC). Sonst nichts. Es werden keine Daten des Remoterechners ermittelt. Die "ermittelte" Stadt Bonn ist z.B. bei mir falsch, da ich in Frankfurt bin. ;-) Du kannst genausogut ein Programmschreiben, das ermittelt auf welchem Betriebssystem es läuft und es dann anzeigen. Mehr macht das Beispiel auf der WebSeite auch nicht. Für WMI Daten von Remoterechner abzufragen brauchst Du auch Rechte auf dem anderen PC (glaube sogar Adminrechte) Ich hoffe das hilft Dir. |
Ich bin zwar
![]() |
Bei mir hat die Seite übrigens auch falsche Informationen angezeigt. ;)
|
Hau mich mal per PN, dann kann ich mich da morgen drum kümmern. Ich hab ein gutes Beispiel hier, aber gerade im Moment keine Zeit.
|
Bei mitr zeigte die o.g. Adresse alles korrekt an.
|
Zitat:
|
mit SNMP könnte man auch diverse Systeminfos eines entfernten Rechners abfragen.
Allerdings muss dort ein SNMP Agent laufen, die ganze Sache ist dann aber vom OS unabhängig. So machen es die Webbrowser aber garantiert nicht. Das ganze wird eher in Netzwerkmanagementsystemen eingesetzt. Grüße Klaus |
Naja bei mir stand auch United Kingdom drin und Stadt = unbekannt...
Aber ich glaube das liegt auch an der Einwahlsoftware des Providers? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr. |