![]() |
lanpc connect winxp
hi @ all,
ich hab da so eine frage an euch: ich möchte eigentlich nur am schnellsten feststellen, ob Benutzername und Passwort eines lanrechners richtig sind. kenne zwei methoden zum thema netzlaufwerk verbinden: ================================================== =========== 1. net use x: \\server\c$ /user:administrator passwort 2. function NetzlaufwerkVerbinden( Laufwerk: string; Pfad: string; Username: string; Password: string; RestoreAtLogon: boolean ): DWORD; var NetResource: TNetResource; dwFlags: DWORD; begin with NetResource do begin dwType := RESOURCETYPE_DISK; lpLocalName := PChar(Laufwerk); lpRemoteName := PChar(Pfad); lpProvider := nil; end; if (RestoreAtLogon) then dwFlags := CONNECT_UPDATE_PROFILE else dwFlags := 0; Result := WNetAddConnection2(NetResource,PChar(Password), PChar(Username),dwFlags); end; ================================================== ========= diese möglichkeiten dauern mir etwas zu lange (liegt definitiv nicht am rechner ;P) ps: ist "RESOURCEUSAGE_CONNECTABLE" vielleicht der bessere weg.. bin für alles offen! (gib ja auch diverse tools,die das machen können. nur möchte ich es halt rein interesseshalber selber programmieren..) thx |
Re: lanpc connect winxp
habe gerade im forum bissl gestöbert und folgendes gefunden:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var hToken: THandle; begin If LogonUser('TestUser','','testpw', LOGON32_LOGON_NETWORK,LOGON32_PROVIDER_DEFAULT,hTo ken) Then ShowMessage('Login Success!'); end; wie kann ich LogonUser über das netzwerk realisieren? (hoffe, es ist möglich). thx |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |