Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 3  1 23      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Funkhardware (https://www.delphipraxis.net/63559-funkhardware.html)

TurboMartin 20. Feb 2006 17:20

Funkhardware

Hallo,
ich wollte wissen, ob irgendeiner weiß, wie man eine Funkhardware und Empfänger baut,
und deren Treiber mit Delphi oder C++ geschrieben. Dies sollten möglichst viele Meter sein, die das Ding funken kann, da es ein Modellboot Fernsteuern soll. :?: :?: :wink:
Sorry für so ne dumme Frage :) :duck:

Weiß wirklich keiner etwas???:)

konda 20. Feb 2006 17:33

Re: Funkhardware

Vielleicht hilft dir das für den Bau des Funkgerätes weiter: Funkgerät bauen :wink:

DGL-luke 20. Feb 2006 17:42

Ich würd mich da mit einschlägigen Modellbau(Graupner)- und Hobbyelektronikherstellern(Conrad, Segor) befassen.

Ich weiss ja nicht, wie weit du da schon bewandert bist, aber im Boot würd ich da auf was professionelles setzen, es sollte ja doch alles wasserdicht sein ;)
Man funkt da meist mit 27MHz, der Sender muss von der Post zugelassen sein. Also auch das besser beim Händler kaufen ;)

Und eine Schnittstelle zum PC gibts dann sicher auch käuflich zu erwerben.

Ich muss dich aber warnen, sauteuer das ganze Zeug...

Ultimator 20. Feb 2006 17:53

Hm, wenn du allerdings auf 27 Mhz funkst, dann bewegst du dich ziemlich unsicher. "Sichere" Freuuenzen wären da eindeutig 35Mhz A/B-Band und 40Mhz. Auf 27 Mhz funkt sozusagen "jeder Depp" (sorry), der mal eben sein Spielzeugauto ausprobieren will, das er zu Weihnachten bekommen hat.

TurboMartin 20. Feb 2006 17:58

[size=24] Schön und gut, es ist aber ein "Schulprojekt". Drum besser was zum selber bauen :-D . Außerdem muss es programmierbar sein

TurboMartin 25. Feb 2006 17:57

Hi Leute,
hab jetzt ein gutes "Funkgerät" zur Seuerung gefunden.
aber wie "verschlüssel" ich das, um es über eine antenne zu senden?
und wie kriege ich es auf dem boot wieder "entschlüsselt", um zum beispiel die
Geschindigkeit zu bremsen oder zu erhöhen? :wiejetzt: :coder2: :dance:

TurboMartin 27. Feb 2006 11:22

??? :?: :?: :?: ??? :?: :?: :?: ???Weiß wirklich keiner etwas hirzu??? :?: :?: :?: ??? :?: :?: :?: ???

Robert Marquardt 27. Feb 2006 11:33

Wie sollen wir dir antworten wenn du keine Informationen lieferst?
Was zwischen Funkgeraet und Empfaenger stattfindet ist sicher nicht fuer Delphi relevant.

TurboMartin 27. Feb 2006 11:39

Ich möchte wissen, wie man es macht, dass wenn man auf einen button zum beispiel klickt, das das dann über den sender gesendet wird und dann beim empänger "umgewandelt" wird und das dann vorwärts fährt.

SirThornberry 27. Feb 2006 11:44

was für einen Sender hast du denn und wie hast du den mit dem Computer verbunden? gibt es da vielleicht irgendwo eine api zur Ansteuerung deines Packetes?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.
Seite 1 von 3  1 23