![]() |
Mein Control verdeckt die Standardcontrolls
Hallo,
ich habe eine Komponente geschrieben, welche von TCustomControl abgeleitet ist. Auf dieser Komponente befinden sich rechts oben ein Editfeld und daneben eine Combobox. Unter diesen Controlls befindet sich ein Grid zur Datenanzeige. Die Komponete wird in einer MDI-Anwendung betrieben. Manche MDI-Childs brauchen eine besondere Behandung, somit muss ich noch Checkboxen anzeigen lassen. Diese sollen, links oben neben der ComboBox erscheinen. Meine Komponente legt sich aber zur Laufzeit darüber und verdeckt die Standard-Controlls wie: Checkboxen, Buttons, Labels usw. Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich mein Controll nach "hinten" setzten kann, dann wäre ich sehr dankbar darüber. Gruß Samson |
Re: Mein Control verdeckt die Standardcontrolls
Left und Top setzen!
|
Hallo Samson,
die Z-Ordnung kannst du über das Kontextmenü der jeweiligen Komponente zur Entwurfszeit einstellen. Grüße vom marabu ... und halte dich fern von Delilah |
Hallo,
erstmal danke für die äußerst fixe Antwort. Zitat:
Zitat:
Wenn ich die Anwendung starte, dann werden diese verdeckt. Gruß Frank. |
Dann erstelle Deine Compo mit den CheckBoxen und mache dies bei Bedarf sichtbar und berechne entsprechend die Position!
|
Sind die Komponenten die von deiner Komponente verdeckt werden childs von deiner Komponente? So das deine Komponente die Childs nicht überdeckt sondern eher übermalt? Werden die Childs also sichtbar wenn du die Anwendung minimierst und wieder hoch bringst?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr. |