![]() |
Auf Internetverbindung bzw. -trennung reagieren
Hey, ich habe ein kleines Problem, bzw. weiß ich bloß nicht weiter.
ich möchte mit einem Programm auf eine Verbindung, bzw. Trennung vom/zum Internet reagieren, d.h., dass , sobald sich jemand ins Internet einwählt, ein Timer läuft, der die Zeit bis zur Trennung misst. Das müsste doch eigentlich gehen, wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte. (Ich möchte eigentlich nur Standard-Kompos verwenden! :-) ) *MFG* Patti [EDIT: Hab ich vielleicht vergessen, das Programm soll die ganze Zeit im Hintergrund laufen!] |
Re: Auf Internetverbindung bzw. -trennung reagieren
Hallo,
ich habe da ein bischen Code gefunden, mit dem du auf solche Ereignisse reagieren kannst.
Delphi-Quellcode:
Ich hoffe, das es soetwas ist was du suchst.
function InternetConnectionKind: string;
var flags: dword; bConnect: Boolean; begin Result := 'Offline'; bConnect := InternetGetConnectedState(@flags, 0); if bConnect = True then begin if (flags and INTERNET_CONNECTION_MODEM) = INTERNET_CONNECTION_MODEM then Result := 'Modem'; if (flags and INTERNET_CONNECTION_LAN) = INTERNET_CONNECTION_LAN then Result := 'LAN'; if (flags and INTERNET_CONNECTION_PROXY) = INTERNET_CONNECTION_PROXY then Result := 'Proxy'; if (flags and INTERNET_CONNECTION_MODEM_BUSY) = INTERNET_CONNECTION_MODEM_BUSY then Result := 'Modem besetzt'; end; end; |
Re: Auf Internetverbindung bzw. -trennung reagieren
Hi wlfmario,
danke für deine Antwort, ich werde das gleich mal ausprobieren! :-D *MFG* Patti |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr. |