![]() |
Kann keine Komponenten mehr installieren
Hi,
irgendwie scheint meine dclusr100.bpl bzw. .dpk im Eimer zu sein. Wenn ich das Package installieren will, dann kommt immer die Fehlermeldung "unable to install package". Diese Fehlermeldung bekomme ich immer, egal ob ich Komponenten in dem Package habe oder nicht. Ich habe zum testen, das komplette Package geleert, sodass da keine einzige Komponente mehr drin ist und das Package so wie bei der Erstinstallation aussieht. Aber dennoch bekomme ich diese sinnlose Fehlermeldung. Wenn ich mir den Sourcecode vom Package angucke, sieht auch alles ok aus.. :( Weiß jemand, woran das liegen könnte? Gruß Sascha |
Re: Kann keine Komponenten mehr installieren
Hast du die dazugehörige bpl und die die dcu auch gelöscht ?
Wurde das Package auch als Design-Package deklariert ? |
Ja und Ja :D
|
Hast du schonmal versucht das package ganz neu zu erstellen (nicht nur zu leeren)?
|
Nein. Das wollte ich eigentlich vermeiden, da es ja das Orginal-Package von Delphi ist. Aber wenn ich das richtig sehe ist ein Package (dpk) eh nur eine Sourcedatei in der drin steht, welche pas-Dateien eingebunden werden sollen. Und all sowas steht ja nicht in meiner dclusr-Datei, also ist der Fehler ja total unlogisch. Andere Packages kann ich installieren :(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr. |