![]() |
Woher kommen unregelmäßige Zugriffsverletzungen?
Hallo,
ich habe ein riesen Problem in meinem Programm. Und zwar kommen manchmal am Ende des programmes Zugrissverletzungen. Wenn ich folgenden Vorgang durchführe: - Programm starten - Text eingeben - Programm beenden. erscheinen in unregelmäßigen Abständen Zugriffsverletzungen und das Tool hängt sich auf. Auch wenn ich IMMER den selben Vorgang durchführe, erscheinen diese nicht immer. Wenn ich dann debuge um den Fehler zu finden. findet er ne tolle Speicheradresse (CPU)...das hilft mir auch nicht mehr weiter. Habt ihr ne Idee, was genau ich machen kann, um den Fehler zu finden??? Das Programm ist relativ groß und komplex, deswegn lohnt es sich auch nicht Source Code zu posten. Es verwendet sowohl DLLs als auch Komponenten. Ach ja: Das Tool wurde von D7 auf D2006 portiert, unter D7 kamen KEINE Zugriffsverletzungen. Ich weiss echt nich mehr was ich noch machen soll!!! Danke für jeden Tip, winx |
Re: Woher kommen unregelmäßige Zugriffsverletzungen?
Hallo,
ich denke ohne Sourcecode wird hier eine Fehleranalyse verdammt schwierig. Schonmal das unter D2006 kompilierte auf nem anderen Rechner ausprobiert? |
Re: Woher kommen unregelmäßige Zugriffsverletzungen?
Vielleicht überschreibst du irgendwo aus Versehen irgendwelche Speicherbereiche, was natürlich fatale Folgen haben kann. Ist die Bereichsprüfung eingeschaltet (bei Pointern hilft die allerdings auch nichts mehr)?
|
Re: Woher kommen unregelmäßige Zugriffsverletzungen?
Ich weiß zwar jetzt nicht wie man unter D2006 den FastMM-MemoryManager dazu bekommt passende Fehlermeldungen anzuzeigen, aber Compilier mal die Anwendung mit Debug, TD32-DebugInfos und ohne Optimierungen und schau mal ob bessere Meldungen kommen.
Und falls du DB-Verbindungen hast schließe diese mal spätestens im OnCloseQuery des Hauptformulares |
Re: Woher kommen unregelmäßige Zugriffsverletzungen?
Du könntest auch mal MadExcept einbinden, das hat mir auch schon oft geholfen.
MadExcept gibts unter ![]() ciao, Philipp |
Re: Woher kommen unregelmäßige Zugriffsverletzungen?
Werd das jetzt mal alles testen und dann ne Rückmeldung geben
Danke schonmal für eure Hilfe! winx |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz