![]() |
uallCollection und shell32.dll
Hallo Leute!
Ich hab mir die uallCollection mal runtergeladen. Ich möchte die ShellExecute funktion gerne hooken. Leider liefert mir die GetModuleHandle('shell32.dll') immer null zurück bzw dann GetLastError = 126. Wenn ich die Dll über LoadLibrary lade und dann an HookCode übergebe ändert sich nichts. Ich kann weiterhin ShellExecute aufrufen
Delphi-Quellcode:
h3:= GetModuleHandle('shell32.dll');
if h3 = 0 then h3:= LoadLibrary('shell32.dll'); if h3 > 0 then begin //ShellExecuteA @old_ShellExecuteA:= GetProcAddress(h3, 'ShellExecuteA'); if @old_ShellExecuteA <> nil then begin if not uallHook.HookCode(@old_ShellExecuteA, @My_ShellExecuteA, @Next_ShellExecuteA) then ShowMessage('ShellExecuteA Error '+inttostr(GetLastError)); end else ShowMessage('ShellExecuteA: error prt = nil'); //ShellExecuteW @old_ShellExecuteW:= GetProcAddress(h3, 'ShellExecuteW'); if @old_ShellExecuteW <> nil then begin if not uallHook.HookCode(@old_ShellExecuteW, @My_ShellExecuteW, @Next_ShellExecuteW) then ShowMessage('ShellExecuteW Error'); end else ShowMessage('ShellExecuteW: error prt = nil '+inttostr(GetLastError)); end else ShowMessage('"Shell32.dll" error h3 <= 0 '+inttostr(GetLastError)); |
Re: uallCollection und shell32.dll
Moin Scorpion,
statt Deines IntToStr(GetLastError) solltest Du es mal mit SysErrorMessage(GetLastError) versuchen. 126 => "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden" |
Re: uallCollection und shell32.dll
Danke Christian Seehase!
Wofür der Fehlercode steht ist mir bekannt. Kleine Anmerkung: Dieser Quelltext dient ausschließlich zum Testen. Dh. solche Schönheitssachen ab ich nicht beachtet! Mfg Scorpion3000 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr. |