![]() |
Datenbank: MYSQL • Version: 4 • Zugriff über: Direkt
TVirtualStringTree und Warengruppe aus DB
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo.
So lese ich kategorien in eine
Delphi-Quellcode:
Das ist zwar alles gut, wenni ich aber eine Kategorie
procedure TForm1.BitBtn2Click(Sender: TObject);
Var i:Integer; L_Acc_value:Packed array[0..99] of Variant; TreeData: TTreeData; TestKnoten, Knoten,Knoten_alt,Unter_Knoten_alt: PVirtualNode; begin // Alle Einträge werden gelöscht! VST.Clear; //Größe von Eingabedaten werden übergeben VST.NodeDataSize:=SizeOf(TTreeData); //Begine die Knoten einzufügen VST.BeginUpdate; with q_wg do begin Close; Open; First; While not Eof do begin //Hauptknoten! Hauptkategorien If L_Acc_Value[0]<> Fields[0].Value then begin TreeData.FCaption := Vartostr(Fields[0].Value); Knoten:=AddVSTStructure(VST,nil,TreeData); Knoten_alt := Knoten; end // Falls in der Hauptkategorie eine weitere Unterkategorie dann wird die hier eingetragen! else Knoten := Knoten_alt; L_Acc_Value[0]:=Fields[0].Value; //Unterknoten, Unterkategorien For i:=1 to FieldCount-1 do begin // Nicht Null, nicht leer, Nicht gleich! if (L_Acc_Value[i]<> Fields[i].Value) And (not VarIsNull(Fields[i].Value)) And (Fields[i].Value <> '') then begin // Nur Zur Kontrolle!! Unter_Knoten_alt := Knoten; TreeData.FCaption := Vartostr(Fields[i].Value); Knoten:=AddVSTStructure(VST,Knoten,TreeData); end else begin IF (L_Acc_Value[i] = Fields[i].Value) And (not VarIsNull(Fields[i].Value)) And (Fields[i].Value <> '') Then begin // Showmessage(IntToStr(Knoten.Index)); Knoten := Unter_Knoten_alt; end; end; L_Acc_Value[i]:=Fields[i].Value; end; //Nächsten Datensatz next; end; end; //Beende die Knoten einzufügen VST.EndUpdate; //Sortierung, die DS werden per SQL sortiert! //Vst.SortTree(1,sdAscending,True); hardware-Mäuse-Com11-Schwarz und hardware-Mäuse-PS2-Schwarz habe dann habe ich ein Problem! Kurz gesagt ich kann nicht mehr als 3 Kategorien anlegen, sonst kommt das zu eine "Fehler" siehe Bild. |
Re: TVirtualStringTree und Warengruppe aus DB
Zitat:
Du solltest Kategorie und Kategoriebezeichnung einführen Hardware kommt unter die erste Hardware, Mäuse unter die erste Maus und....Schwarz unter das erste Schwarz. Wenn ich richtig liege käme bei hardware-Tastatur-PS2-Schwarz unter der Tastatur nix an Gruß Malte |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |