![]() |
Network Inspector - WMI Demo
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,
ich habe mir aus verschiedenen Quellen eine kleine WMI Klasse zusammengeschustert. Mit der es möglich ist alle im System vorhandenen Netzwerk-Adapter und deren Details aufzulisten. Die benötigte Typenbibiothek ist ebenfalls im Archiv enthalten Ebenfalls liegt noch ein Demo-Projekt (binär) bei. Die Verwendung ist auch (denke ich) rel. einfach:
Delphi-Quellcode:
Var
NetConfig: TzNetworkConfigurator; ... NetConfig := TzNetworkConfigurator.Create; NetConfig.GetMyAdapters; If NetConfig.Adapters.Count > 0 Then For i := 0 To NetConfig.Adapters.Count - 1 Do With NetConfig.Adapters[i] Do Begin Writeln(NetConfig.Adapters[i].Name); If Active = false Then Writeln('Adapter is not ACTIVE!') Else Writeln('Adapter is Active'); If DHCP Then Writeln('Configured with DHCP') else Begin If NetConnected Then Begin Writeln(IP); Writeln(SN); Writeln(GW); End Else Writeln('no Cable Connected'); End; Writeln(MAC); End; bye, Daniel Edit: Diese ding erfordert natürlich dass WMI auf dem System installiert ist, meines Wisses ist es Standartgemäß ab Win 2000 - für Win95 - WinME gibt es meines Wissens ein Update. Einfach mal Google fragen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr. |