![]() |
feststellen ob funkmaus in reichweite des empfängers?
ist das theoretisch möglich?
also einfach nur irgendwie feststellen ob die angeschlossene funkmaus in reichweite des empfängers ist... ...oder ist das maustreiberabhängig? |
Re: feststellen ob funkmaus in reichweite des empfängers?
Klingt interessant. Probier doch einfach mal irgendwas über den Treiber der Funkmaus rauszubekommen, ansonsten denk ich dürfte das schwierig werden!
|
Glaube kaum, dass das möglich ist.
Die Funkmaus sendet (imho) ausschließlich dann Daten, wenn du sie bewegst bzw. klickst. Ansonsten bekommt der Empfänger nix mit. Ist also Hardwaretechnisch nicht möglich |
Mir ist für die Logitech Cordless Receiver nichts derartiges bekannt. Aber Logitech soll Dokumentation zu den Nagern rausgeben, wenn man nach fragt.
Ich sehe es aber ähnlich wie Bernhard. Bei mir gibt es keinerlei Möglichkeit, zwischen Maus und Receiver zu unterscheiden. Der Receiver ist es, der selbst kurzerhand zwei Devices im System anmeldet und sogar noch dann in der Lage ist, mit den Batteriezustand mitzuteilen, obwohl die Maus ausgeschaltet ist und sich außerhalb der Reichweite befindet. Also auch von meiner Seite eher eine negative Einschätzung der technischen Möglichkeiten, zumindest was Logitech-Mäuse angeht. |
Ist nicht moeglich. Weder PS2 noch USB Mausinterfaces wissen ob eine Maus Funk oder Kabel hat.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |