![]() |
MemoryStream dekomprimieren
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
Ich versuche mich grade an einem lokalen HTTP-Proxy... Da ich bestimmte Seiten analysieren will, muss ich an die Daten rann, die tatsächlich übertragen werden...die stehen in einem TMemoryStream....und sind offensichtlich komprimiert oder verschlüsselt. eine Beispieldatei im Anhang (Google.de) ich habe versucht auf verdacht das ganze mit GZip zu dekomprimieren
Delphi-Quellcode:
Doch das schlägt mit einem Data Error fehl
function GZipStreamToString(const Input: TStream): string;
var DS: TZDecompressionStream; begin DS:=TZDecompressionStream.Create(Input); DS.Read(Result,DS.Size); DS.Free; end; ist GZip überhaupt richtig? was muss ich tun um den richtigen Text zu bekommen? Im Header steht folgendes drin: (danke jfheins) Zitat:
|
Re: MemoryStream dekomprimieren
Hi,
ist auf jeden Fall einfach GZip gepackt. Wenn du es entpackst bekommst du etwas wie Zitat:
Gruß Der Unwissende (vielleicht einfach mit einer anderen Komponente entpacken) |
Zitat:
![]() |
@Luckie:
sollte es dann so aussehen?
Delphi-Quellcode:
@DerUnwissende:
function GZipDecode(const Input: TStream): string;
var DS: TZDecompressionStream; i:Integer; begin DS:=TZDecompressionStream.Create(Input); SetLength(Result, DS.Size); i:=DS.Read(Result[1], DS.Size); Result:=copy(Result, 1, DS.Size); DS.Free; end; womit hast du es denn entpackt? |
- i ist unnütz
- das Copy() auch - Resourcenschutzblock empfehlenswert
Delphi-Quellcode:
var DS: TZDecompressionStream; begin DS := TZDecompressionStream.Create(Input); Try SetLength(Result, DS.Size); DS.Read(Result[1], DS.Size); Finally DS.Free; End; end; |
Es funktioniert immer noch nicht :-/
also ich habe einen TIdHTTPProxyServer... Diesen nutze ich mit Firefox was auch alles klappt nun nutze ich das Event OnProxyHTTPDocument wie folge:
Delphi-Quellcode:
auch das funktioniert noch problemlos...in Listbox1 stehen alle geladenen Dokumente drin.
procedure TForm1.ProxyHTTPDocument(ASender: TIdHTTPProxyServer;
const ADocument: string; var VStream: TStream; const AHeaders: TIdHeaderList); var T: String; begin ListBox1.Items.Add(ADocument); ListBox1.Perform(WM_VSCROLL,SB_BOTTOM,0); //T:=GZipDecode(VStream); Memo1.Text:=T; end; zum dekodieren verwende ich dann das:
Delphi-Quellcode:
doch sobald ich das versuche kommt ein "data error".
var DS: TZDecompressionStream; begin DS := TZDecompressionStream.Create(Input); Try SetLength(Result, DS.Size); DS.Read(Result[1], DS.Size); Finally DS.Free; End; end; Und ich habe absolut keine Idee mehr :( |
Auf der Seite der GZipEx steht allerdings, dass er Dinge entpackt, wenn als Packformat im HTTP Header nicht gzip sonder deflate angegeben ist. Somit ist der Ansatz hier falsch.
|
Wie wäre denn der richtige Ansatz?
|
Zitat:
|
:wall:
Denkfehler meinerseits... Ich dachte an einen Ansatz auch gzip zu können... Aber direkt das nächste Problem... zB im Event OnBeforeConnect (Find ich hört sich logisch an...) bekommt ich einen TIdContext übergeben. Wo kann ich da den Header ändern? (Ich find einfach die Eigenschaft nicht :? ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr. |