![]() |
ShellCrtls.dcuil
Hallo,
ich habe in mein Formular ein TShellTreeView eingefügt. Dadurch wurde in die USES die ShellCrtls eingetragen. Das Compilieren unter D2005PE wird mit der Fehlermeldung, dass die ShellCtrls.dcuil nicht gefunden wird, abgesprochen. Diese Datei findet sich auch nicht im Installationsverzeichnis. Muss ich eine andere Unit einbinden oder wurde diese Datei "vergessen". |
Re: ShellCrtls.dcuil
In der D2005 Architect Trial ist die Unit Borland.VCL.ShellCrtls.dcuil auch nicht enthalten.
Ist die Unit in den Vollversionen auch nicht enthalten? |
War es Absicht, dass du dein Projekt nach VCL.NET konvertiert hast?
Diese Unit wurde nicht nach .NET übersetzt, deswegen gibt es sie nicht. Auch BDS 2006 besitzt nur die ShellCtrls.dcu nicht aber die .dcuil |
Im $(BDS)\Demos\DelphiWin32\VCLWin32\ShellControls Ordner solltest du aber die nötigen Dateien und das Package finden. Du kannst ja mal versuchen das nach VCL.NET zu konvertieren.
|
Zitat:
Zitat:
Anscheinend funktioniert die Übernahme von D7PE nach D2005PE.NET nicht so, wie man es sich vorstellen dürfte. Es werden die VCL-Komponenten von Win32 anstelle von NET angezeigt. Deshlab konnte ich die TShellTreeView hinzufügen, obwohl es sie unter NET gar nicht gibt. Heißt also, ich muss das Formular unter NET neu erstellen. Unter D2005PE.NET gibt es keine vernünftige Alternative. Schade. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr. |