![]() |
Datenbank: Paradox • Version: 7 • Zugriff über: Delphi 3 nicht 2005 PE! (Geht auch nicht)
Aus einer Datenbank auslesen & als Textdatei speichern
Hi,
ich habe diesmal eine etwas schwierigere Frage. Könnte man einen Code zusammenwürfeln, so das man die Daten einer Paradox Tabelle auslesen kann und AUTOMATISCH per E-mail versenden kann? So ein langer Quellcode wird es nicht sein!! :twisted: Gruss, Mindforce |
Re: Aus einer Datenbank auslesen & als E-mail versicken
Du kannst dir doch einfach eine Klasse/Methode schreiben, die dir den Inhalt einer Tabelle in einen langen String schreibt und den schickst du dann mit den Indy-Komponenten via Mail raus, oder übergibst ihn an den eMail-Client deines Vertrauens via MAPI (JvMapi z.B.) ;-)
Das sollte eigentlich keine große Sache sein. |
Re: Aus einer Datenbank auslesen & als E-mail versicken
So eine richtige Hilfe war das nicht gerade. :stupid:
Aber der Tip mit via MAPI ist aber auch keine schlechte Idee. Hätte ich nicht erwartet! Bloß das Problem ist ich besitze keinen Quellcode der Zitat:
Gruss, Mindforce |
Re: Aus einer Datenbank auslesen & als Textdatei speiche
:?: Kann mir da WIRKLICH keiner Helfen:?:
// Ja das mit dem Push weiss ich. Hab mich verklickt. Statt auf "edit" hab ich wohl auf "Antworten geklickt". Sorrrryyyy! |
Re: Aus einer Datenbank auslesen & als Textdatei speiche
1.) Gelten in diesem Forum Regeln, an auch du dich halten solltest. Push-Postings sind hier höchstens nach 24 Stunden erwünscht !
2.) Was denn nun ? Als Mail versenden oder wies im Titel steht als Textdatei speichern ? 3.) Ich weiß nicht wo dein Problem ist: Die Datenbankdaten in ne String-Variable schieben, danach die Daten per Indy Mail verschicken. Über die DP-Suchfunktion oder deine Delphi-Hilfe solltest du ausfürhlich beraten werden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr. |