![]() |
Hilfe bei ki in 4 gewinnt in c++
moin moin alle man
hab da vollgendes anliegen. Habe von meinem Lehrer in c++ die aufgabe bekommen ein 4 gewinnt zu schreiben plus ki. Das Spielfeld ist ja net so schwierig aber wo ich mich schwer tuhe da ich in c++ eine absolute niete bin ist die ki. :wall: Wenn es einfach nur nen paar if anweisungen wären wo ich ihm sage wenn 3 in einer reihe sind dann tuhe das und das dann wäre es für mich auch kein thema aber ich habe keine idee wie ich es hinbekomme das die ki angreift (also versucht 4 zu bekommen oder zwigmühlen zu bauen) und gleichzeitig Verteidigt ( zwigmühlen unterbinden usw.) am Ende muss jeder aus der klasse sein programm gegn das von jedem anderen spielen lassen und unser lehrer macht auch mit. Da hab ich natürlich den wunsch unseren lehrer zu schlagen da er sagt er wurde bisher noch nie geschlagen. Hoffe das ihr mir nützliche tipps geben könnt. schon ma thx :lol: mfg gr00vyFr0g |
Re: Hilfe in c++
Bitte gib deinem Thread einen aussagekräftigen Titel, mit dem man was anfangen kann. Und eventuell solltest du etwas genauer werden, wo du jetzt nicht weiterkommst bzw. was dein konkretes Problem ist.
|
ich hab kein plan wie ich die ki schreiben soll
|
Dann schreib am besten erstmal auf wie DU eine Zwingmühle erkennst bzw. eine aufbaust!
Daraus machst du dann nen Flussdiagramm! Das umzusetzen ist dann eigentlich das kleinste Problem! |
Ändere bitte den Tirtel deines Threads entsprechend! Desweiteren gibt es schon einige vier gewinnt mit KI hier im Forum und bestimmt auch bei Google, wo du mal reingucken kannst.
|
![]() |
ok vielen dank für die hilfe.
titel werde ich ändern wenn mirmjemand sagen kann wie ;-). auch thx für den link problem ist nur das ich die datei net dl kann:-( mfg gr00vyFr0g |
Hi.
Zitat:
|
Zitat:
jetzt müst ich nur noch wissen was ein flussdiagramm ist (bin c++ anfänger hab das fach noch net so lange) thx und mfg gr00vyFr0g ps. Titel wurde geändert :-) |
Hi.
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr. |