![]() |
Objecte aus TStringList auslesen
:dp:
Ich habe folgendes Problem: ich füge an eine Stelle folgendermaßen Objekte hinzu:
Delphi-Quellcode:
Jetzt muss ich an anderer Stelle diese Sachen wieder in einer schleife auslesen:
FieldList.AddObject(Format('%s=%s,',[UpperCase(fieldname), _fty]), TObject(strtoint(_FID)))
Delphi-Quellcode:
Leider weiß ich nicht, wie ich mir die Werte für fty, FID und fieldname auslesen kann.
var
fty,FID,fieldname:string; begin for y:=0 to FieldList.Count-1 do begin // Hier muss jetzt fty mit _fty, fieldname und FID aus dem (y) ten Objekt gelesen werden end; end; Kann mir da zufällig jemand helfen? |
Re: Objecte aus TStringList auslesen
HI,
Delphi-Quellcode:
... ist nicht wirklich schön, aber mit deiner Struktur funktionierts.
for I:=0 to pred(Fieldlist.Count) do begin
J:=Pos('=',FieldList[i]); T:=Pos(',',FieldList[i]); FieldName := Copy( Fieldlist[i], 1, J-1 ); _fty := Copy( Fieldlist[i], J+1, T-J-1 ); _fid := IntToStr( Longint( Fieldlist.Objects[I] ) ); Alternativ kann man auch ein Objekt erstellen, das die Eigenschaften Fieldname, TY und ID hat. Dann wird das Object z.b. so verwendet
Delphi-Quellcode:
OBJ := tMyField.Create( <name>, <ty>, <id> );
FieldList.AddObject( Obj.Fieldname, Obj ); ... Obj := FieldList.Objects[i]; Fieldname := Obj.Fieldname; TY := Obj.Ty; |
Das funktioniert irgendwie leider nicht richtig...
Nur im ersten durchlauf wird alles richtig ausgelesen. Aber danach nicht mehr. Wobei _Fid immer korrekt ist, |
Hi,
zeig mal etwas mehr Source... |
Hat sich erledigt es läuft jetzt danke.....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr. |