![]() |
Borland verkauft IDE-Produktlinie
David Intersimone "David I" hat heute in den Borland-Newsgroups bekannt gegeben, dass Borland einen Käufer für die IDE-Produkte (Delphi, C++Builder, C#Builder, JBuilder, Kylix etc.) sucht. Hier der Text im Original:
Zitat:
![]() |
Re: Borland verkauft IDE-Produktlinie
Ich sitze hier seit gut einer Stunde und stehe unter Shock :shock: Erste Gespräche mit John Kaster sind zwar aufbauend, aber nicht unbedingt beruhigend...
...:cat:... |
Ich frage mich was das bedeuten kann/wird?
|
Was bedeutet "aufbauend, aber nicht unbedingt beruhigend"...?!
|
Zitat:
...:cat:... |
Zur Info, es wird einen Live-Chat zum Thema geben:
Please join us for a Borland community live chat Wednesday, February 8, 2006 3:00:54 PM PST (2006-Feb-08 23:00 UTC). This is a general Q&A session hosted by Borland Developer Relations. For more information, see EventCentral: ![]() Wenn ich richtig gerechnet habe, findet das Ganze bei uns um Mitternacht statt. |
Tja, das wird ja mal interessant sein, die kommende Entwicklung mitzuverfolgen. Ist auf jeden Fall zunächst einmal ein Schock. Denn so lange nicht geklärt ist, was geschieht, hängt man ein wenig in der Luft.
Aber wie sagt man bei uns im Rheinland: "Et hätt noch immer joht jejange!" :mrgreen: :zwinker: |
Das bedeutet also die IDE-Produktlinie hängt in der Luft. Wenn sich eine Firma findet die fröhlich weiter entwickelt kann es noch besser werden als jetzt. (Was ich sehr hoffe!) Auf der anderen Seite kann mit der neuen Firma die komplette Produktlinie beendet werden. :(
Was auf jeden Fall zu bedenken ist, ist die Namensänderung. Ich glaube nicht das ALM und IDE weiterhin Borland heißen werden. Das bedeutet in meinen Augen Imageverlust und somit Umsatzeinbußen. :| Aber genug der Spekulationen, ich hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten. MfG freak |
Moment .. die neue Firma wird keinesfalls Borland heißen - das steht jetzt schon fest. Zudem ist auch eines sicher: Es werden nicht nur Produkte, sondern auch Mitarbeiter ausgegliedert. Die Delphi-Entwickler gehen mit in die neue Firma, welche als Tochter-Unternehmen von Borland geplant ist.
Wie sakura schon sagte: Die betroffenen Borländer stehen den Projekt positiv gegenüber, was mich selber Hoffnung für die Zukunft für Delphi schöpfen lässt. Diese Idee wurde schon lange gewälzt, erstmalig auf der BorCon 1999 öffentlich vom damaligen CEO geäußert und nun offenbar umgesetzt. |
Joa, das ist definitiv ein Schock fuer alle.
Der Live-Chat ist um Mitternacht MEZ (ja, Daniel kann noch richtig rechnen :mrgreen:), und der wird definitiv interessant werden. Und wer es zeitlich da nicht schafft, kann ja immer noch zu den Delphi-Tagen kommen, IIRC wird DavidI per Videkonferenz dazugeschaltet werden; ich bin mir sicher dass da auch einige Fragen zu diesem Thema auftauchen werden. Greetz alcaeus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |