![]() |
Unterschiedliche Version?
Folgende Fehlermeldung hintert mich daran ein Delphi6-Programm mit delphi2006 kompilieren zu können:
Delphi-Quellcode:
Ich habe schon herausgefunden, dass meine DBCtrls.pas und die BDGrids.pas am gleichen Tag kompiliert sind, also sollte die Version doch auch gleich sein, oder? :gruebel:
Erzeugen
[Pascal Fataler Fehler] Umain.pas(9): F2051 Unit DBGrids wurde mit einer unterschiedlichen Version von DBCtrls.TDBLookupListBox compiliert Gruß Andreas |
Re: Unterschiedliche Version?
dieses Problem hatte ich auch mal mit TGauge.
hab da stundenlang gesucht, bis ein Kollege mir den Tip gegeben hat: such mal in den Einstellungen für Bibliothekspfad im 2006-er, ob irgendwelche Pfade auf Delphi6 zeigen und lösche diese. |
Da steht aber leider das richtige drin :-(
Ich schau jetzt nochmal ob irgendwo anders eventuell der falsche Pfad steht |
was bedeutet das was unter "Projektoptionen" und da unter Debugger-->Umgebung steht? Sind diese Einstellungen relevant? Bei "Path" ist nämlich ein- bis zweimal noch der Delphi6-Pfad angegeben. Kann/soll ich das ersetzen? Und durch was?
Danke Andreas |
wenn die Einstellungen nicht relevan wären, würde es sie nicht geben.
ersetz mal alle Delphi6-Pfade durch entsprechende D2006-Pfade... |
hm, jetzt weiß er nicht mehr wo die Unit ComCtrls liegt :gruebel: ich stell mal den stand von davor wieder her
|
Wenn ich ein Testprojekt mit den fraglichen Klassen, also DBCtrls und DBGrids sowie einer DBLookupListBox mache lässt sich das ohne Probleme kompilieren. Bloß dieses alte Delphi6-Projekt nicht :wall:
|
Manchmal sieht man das einfachste nicht :wall: In der Projektverwaltung fand sich ein Verweis auf DBCtrls im Delphi6-Ordner, den hab ich gelöscht und nun gehts :-) :thumb:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr. |