![]() |
IP-Wechsel
Gibt es eine Möglichkeit, über eine Komponente oder über die API die IP-Addresse zu ändern?
Denn wenn man nicht als Administrator angemeldet ist und die IP schnell wechseln will, muss man sich abmelden und wieder als Admin anmelden, IP ändern, und Benutzer wieder wechseln. Es gibt zwar auch eine andere Möglichkeit, aber die dauert auch >1 min und das dauert mir zulange! |
Re: IP-Wechsel
Was meinst du denn mit IP Wechseln ? Im Netzwerk oder was ? Dafür braucht man wohl Admin-Rechte.
|
du führst ja einen prozess aus, als admin, schreib dir ein program, das als user admin den prozess ausführt
|
Zitat:
jetzt melde ich mich ab melde mich als admin an gehe auf netzwerkverbinfung eigenschaften tcp ip-ändern ok ok abmelden als normalbenutzer anmelden fertig und ich will wissen, wie ich das schnell über eine function o.Ä. verwirklichen kann, sodass es nur wenige Sekunden dauert |
Darf man fragen wofür du das brauchst?
|
für bestimmte netzwerkdienste brauch ich eine andere IP
also um auf einem netzwerk internen server zugriff zu bekommen für andere server aber wieder eine andere IP |
Du kannst der Netzwerkkarte mehrere IP Adressen zuweisen...
Ich weiß jetzt nur nich ausm Kopf, wo ich gelesen hab, wie das dann mit der Quell-IP-Auswahl funktioniert hat... Wenn ichs wiederfinde, poste ich es hier.... |
vielen dank
aber trtotzdem wüsste ich dann einfach noch so zu allgemeinen bildung, wie es anderes geht ;) |
wenn mich nicht alles täuscht dann funkt das mit WMI, oder?
lg |
Zitat:
"> ipconfig /renew ... Erneuert die IP-Adressen für alle Adapter" |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr. |