![]() |
Visualisierung des "Output-Streams"
Hi! Ich habe mal ne Frage:
Wie kann ich den "Ouput-Stream" visualisieren? ich denke da an sowas wie winamp. Habe mir die bass.dll angeguckt - allerdings glaube ich, dass die Visualisierung nur bei der wiedergabe von mediendateien mit der bass.dll funktioniert? :gruebel: n bissl aufklärung wäre supi ;) EDIT: Ich dachte da an sowas: ![]() die Orangenen balken da - halt nur für jeden sound, der kommt =) |
Re: Visualisierung des "Output-Streams"
Moin,
schau dir doch mal bei den Beispielen von der ![]() In meiner ![]() MfG Thorsten |
habe mir das mal angeschaut - es entspricht aber nicht so ganz meinen vorstellungen
ich dachte da an etwas wie in der SampleVis-Demo zu sehenden Balken (richtig umschrieben :gruebel:) Nur, dass ich nicht eine bestimmte mp3-datei ausgeben lassen will, sondern generell alles, was über die soundkarte den weg zu meinen boxen findet =) [edit=Luckie]Push-Posting gelöcht. Bitte erst nach 24 Stunden pushen. Mfg, Luckie[/edit] |
Zitat:
|
Vielleicht hilft dir das
![]() |
Hi
Du kannst das mit der BASS.dll machen. Kreiere dir en Rec. Channel
Delphi-Quellcode:
mit Timer
Var
FFT : array[0..1024] of float; Rec_Ch : HRECORD procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin BASS_RecordInit(0); Rec_Ch := BASS_RecordStart(44100, BASS_SAMPLE_MONO, nil, 0); End procedure TForm1.FormDestroy(Sender: TObject); begin BASS_RecordFree(); Bass_Free; end;
Delphi-Quellcode:
Bass_ChannelGetData(Rec_Ch, @FFT, BASS_DATA_FFT2048); // Get the data
Der Rest ist das selbe wie in “SampleVis“. Und Schau dir mal die bass Hilfe an. |
vielen dank! werde es mir mal anguggn =)
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Property WaveDevice : Integer Read FWaveDevice Write FWaveDevice Default WAVE_MAPPER;
Inkombatible Datentypen: 'Cardinal' und 'Integer'. |
*push*
|
*nochmal push*
weiss niemand rat? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |