![]() |
Anwendung versteckt autostarten
hello
mein programm startet versteckt mit windows mit, das habe ich geschafft. Ich habe einen HotKey eingebaut, und wenn der aktiviert wird, öffnet sich die Form. Wenn ShowMainForm auf False ist, reagiert der Hotkey nicht... ich habe den code in der Form1 für den Hotkey:
Delphi-Quellcode:
und den Beim Project-Quelltext:
private
id1: Integer; procedure WMHotKey(var Msg: TWMHotKey); message WM_HOTKEY; { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.WMHotKey(var Msg: TWMHotKey); begin if Msg.HotKey = id1 then begin Form1.Show; TrayIcon1.Active := True; end; end;
Delphi-Quellcode:
var r: Tregistry;
begin CreateHook(Application.Handle,true); Application.Initialize; Application.CreateForm(TForm1, Form1); R:=TRegistry.Create; R.RootKey:=HKEY_LOCAL_MACHINE; try R.OpenKey('SOFTWARE\Microsoft\APK', true); if R.ReadString('hon') = 'True' then begin Application.ShowMainForm := false; Form1.TrayIcon1.Active := False; end; finally R.Free end; Application.Run; end. |
Re: Anwendung versteckt autostarten
Hi,
sag mal registrierst du überhaupt deinen Hotkey korrekt? Das geht hier nicht so wirklich aus deinem Code hervor. Wenn du das nicht machst, ist es wenig verwunderlich, dass du da nichts siehst. Du musst nur im OnCreate einmal die RegisterHotKey Methode aufrufen. So in der Art:
Delphi-Quellcode:
Das sollte dann auch funktionieren, wenn das Form nicht angezeigt wird (solange es existiert).
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin self.atom := GlobalAddAtom(UNIQUE_IDENTIFIER); if not RegisterHotKey(self.Handle, atom, MOD_SHIFT, VK_WHAT_EVER) then begin // Fehler aufgetreten, müsstest du natürlich behandeln end; end; procedure TForm1.FormDestroy(Sender: TObject); begin GlobalDeleteAtom(self.atom); end; Gruß Der Unwissende |
Re: Anwendung versteckt autostarten
danke, habs hinbekommen
bye |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr. |