![]() |
Datenbank: Mysql • Version: 4 • Zugriff über: ohne
Query oder StorecProc (Mysql 4.1)
Hallo. Ich möchte gerne wissen welche von diesen Komponenten kann ich verwenden, wenn ich ein Projekt erstellen soll mit dem 10 ma arbeiten sollen, die wiederum auf mysql db zugreifen?
Diese zwei komponente sehen gleiche aus (nur bei storecProc) fehlen ein paar eingeschaten. Was hat Ihre Erfahrung gezeigt? |
Re: Query oder StorecProc (Mysql 4.1)
Zitat:
Du sprichst in Rätseln. |
Bei MySQL 4.1 kannst Du die Stored Procedure gleich über Bord werfen... Ich geh mal davon aus Du nutzt die MyDAC Kompos, oder ?
|
Genau. Aber Warum? Die wurde doch für irgendwas programmiert
|
Stored Proc gibts erst ab 5.0
|
Zitat:
TStoredProc kapselt eine Stored Procedure in einer BDE-basierten Anwendung. Ich habe eine gleich von MyDAC Sonst F1 und TStoredProc eingeben ;) |
Zitat:
|
Da ich mit der Version 4.1 arbeite kann ich nicht und werde auch nicht diese Komponente einsetzen. Mich würde nur interessieren was daran "GUT" wenn man die benutzt (ich spreche jetzt nicht von meinen Fall ;) :)
|
Was willst Du denn wissen? Was der unterschied zwischen einer Stored Procedure und einer Tabelle ist ? Das liest Du hoffentlich in jedem halbwegs durchdachten Tutorial.
|
Eine StoredProcedure wird nicht auf dem Client sondern Server ausgeführt. Die Komponente TStoredProc kapselt eine solche in der Datenbank gespeicherte Abfrage. Sie kann also nur Verwendet werden, wen der Server das unterstützt.
SPs haben den Vorteil, das durch ihre Verwendung, die Prozesslast des Clients und die zu übertragende Datenmenge gesenkt werden kann. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr. |