![]() |
Ereignis bei message abfangen geht nicht
warum geht das hier denn nicht ??? :
Delphi-Quellcode:
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls,shellapi,ExtCtrls; type TForm1 = class(TForm) Button1: TButton; Timer1: TTimer; procedure Button1Click(Sender: TObject); procedure Timer1Timer(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} var msg : TMSG; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin sendmessage(application.Handle,WM_SyScommand,sc_Screensave,0) end; procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject); begin if msg.message = WM_SYSCOMMAND then begin shellexecute(handle,nil,'notepad',nil,nil,SW_SHOWNORMAL) enD; end; end. helft mir bitte^^ |
Re: Geht nich :/
Hallo,
zwei Bitten: (1) Geben Deinem Beitrag einen aussagekräftigen Titel. Viele Dinge gehen nicht. ;-) (2) Bechreibe, was Dein Code geplanterweise machen soll und was er tatsächlich tut. Das macht es für uns drastisch leichter, Dir eine brauchbare Hilfestellung zu geben. :cheers: |
Was willst du eigentlich machen?
Du hast zawr eine variabel für die Message, es findet aber keien Instantiierung statt. |
Nun die Standart-Quälfrage :mrgreen: : Was geht nicht.
//der rote Kasten hat gefehlt, mist |
ich will einfach ,dass wenn WM_SYSCOMMAND gesendet wird ,dass der notepad startet.
ich hab keine bestimmten absichten ich probier nurn bissl rum ;). aber das isses ja : nix passiert^^ |
Und immer noch is der Titel nich geändert :roll:
Kann es sein, daß du den Timer eventuell nicht aktiviert hast? ;) //Edit: Auf jeden Fall dürfte das aber sowieso schief gehen, da msg nirgendow instanziiert wird - wie mkinzler ja schon festgestellt hat. |
doch den hab ich natürlich aktiviert ^^
und wie ändert man den titel^^???? |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr. |