![]() |
XML, XPath findet keine Nodes
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Liebes Forum,
folgendes Problem: Von Perl XPath kenne ich, das ich eine Node bzw. einen Wert in der Node direkt ansprechen kann:
Delphi-Quellcode:
Das gleiche habe ich jetzt versucht mit Delphi zu machen. Ich arbeite mit MSXML 4.0.
Perl Code:
my $xp = XML::XPath->new(xml => $response); my $nodeset = $xp->find('ItemLookupResponse/Items/Item/Offers/Offer'); Nachdem ich bei M$ das SDK für MSXML studiert habe und die diversen Beispiele dort umgesetzt habe, wollte ich mich daran machen, das jetzt auch mit der XML Datei im Anhang zu probieren. Leider Fehlanzeige. Folgender Code bringt mir 0 Nodes. Das heisst wohl er hat keine gefunden ob wohl mindestens 2 da sind. Das gleiche Beispiel funktioniert aber mit der books.xml von M$ wenn ich bei selectNodes('/catalog/book') angebe.
Delphi-Quellcode:
var
xmlDoc : IXMLDOMDocument2; seite : string; meineNode : IXMLDOMNodeList; begin xmlDoc := CoDOMDocument40.Create; seite := IdHTTP1.Get('http://www.server.zuhause.de/xml.xml'); xmlDoc.loadXML(seite); meineNode := xmlDoc.documentElement.selectNodes('/ItemLookupResponse/Items/Item/Offers/Offer'); ShowMessage(inttostr(meineNode.length)); end; Kann mir vielleicht jemand mein Verständnis Problem lösen ? Ich komm sonst einfach nicht weiter... |
Re: XML, XPath findet keine Nodes
Deine XML-Datei benutzt einen [dp="SelectionNamespaces"]Namespace[/dp]. Du musst daher dafür sorgen, dass dem XML-Dokument dieser Namespace bekannt ist (s. Link).
|
Re: XML, XPath findet keine Nodes
Danke, Danke, DANKE! MathiasSimmack :wink: !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr. |