![]() |
Was brauch man um eine 2D Engine mit DX zu schreiben?
Ja also ich habe überlegt eine 2D Engine mit DelphiX zu schreiben was ja schon eine lustige Idee :) ist
bloß leider :( hab ich überhaupt keine Ahnung womit ich anfangen soll und wie über haubt die Grundstruktur einer Engine ist! Kann mir jemand helfen? :lol: |
Re: Was brauch man um eine 2D Engine mit DX zu schreiben?
Initialisierungs- und Finalisationsroutinen, sowie Routinen zum Laden und Zeichnen von Bildern wären fürs erste mal am Wichtigsten.
|
Initialisierungsroutinen das weiß ich was das ist aber was sind Finalisationsroutinen?
|
Das Gegenteil. :D
Bildschirmauflösung zurücksetzen, alle Instanzen freigeben usw... |
:-D Ach so gut...
Und wie meinst du ist es am elegantesten Grafiken zu laden? Über einen Button vielleicht? Muss man das alles nicht auch irgendwo Speichern? |
Hö?
Ich dachte du willst eine Engine schreiben?!? Ich denke mal, da solltest du einen Aufruf machen wie:
Delphi-Quellcode:
MyGraphic:=LoadGraphic('C:\bla.tga');
|
Ah jetzt weiß ich danke ich hatte ein Brett vor dem Kopf!!! :wall: (Oder auch eine Steinmauer)
|
Zitat:
Du könntest me9n Seelenverwandter sein :? So... In wiefern machst du denn eine 2D-Engine? Kann ich evtl. behiflich sein, oe rist die Engine auf einen bestimmten Typ festgelegt? (Echtzeitspiele, rundenbasierende Spiele, oder gar kein Spiel...) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr. |