![]() |
Datenbank: Paradox • Version: 7 • Zugriff über: TTable / TDataSource
Paradox Create Table / Ungültige Feldgrösse ??? [Gelöst]
Moin,
Ich möchte eine Paradox Datenbank zur Laufzeit erstellen aber ich bekomm die Fehlermeldung ' Ungültige Feldgrösse ' weis vielleicht jemand warum. Ich kann kein Fehler Entdecken Den Code habe ich aus der ![]()
Delphi-Quellcode:
Mit freundlichen Gruß
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var DVerz :String; begin DVerz := ExtractFilePath(Application.ExeName)+'data\'; Table1.DatabaseName :=DVerz; begin with Table2 do begin active := false; // Table-Zugriff muss auf jeden Fall geschlossen sein DatabaseName := DVerz; // Verzeichnis, in dem die Tabelle erzeugt werden soll TableName := 'sfv2.5'; // Name der Datei, die erzeugt werden soll TableType := ttParadox; // Tabelle erhält das Paradox-Format // und somit die Endung .db with FieldDefs do begin clear; with AddFieldDef do begin Name := 'ID'; // Feldname DataType := ftAutoInc; // Feldtype Size := 4; // Feldgrösse end; with AddFieldDef do begin Name := 'Name'; Datatype := ftString; Size := 50; end; with AddFieldDef do begin Name := 'Guthaben'; Datatype := ftstring; Size := 20; end; with AddFieldDef do begin Name := 'Rang'; Datatype := ftString; Size := 30; end; with AddFieldDef do begin Name := 'RangNr'; Datatype := ftstring; Size := 1; // weitere Felder end; CreateTable; end; end; end; end; Sven Grimm |
Re: Paradox Create Table / Ungültige Feldgrösse ???
Hast du mal versucht beim Feld ID die Größe wegzulassen?
|
Re: Paradox Create Table / Ungültige Feldgrösse ???
Zitat:
Aber ein Fehler ist noch im Code
Delphi-Quellcode:
begin
with Table2 do begin active := false; // Table-Zugriff muss auf jeden Fall geschlossen sein DatabaseName := DVerz; // Verzeichnis, in dem die Tabelle erzeugt werden soll TableName := 'sfv2.5'; // Name der Datei, die erzeugt werden soll TableType := ttParadox; // Tabelle erhält das Paradox-Format // und somit die Endung .db
Delphi-Quellcode:
ist Falsch man muss die Dateiendung .db hinterschreiben Also so muss das
TableName := 'sfv2.5';
Delphi-Quellcode:
TableName := 'sfv2.5.db';
Mit freundlichen Gruß Sven Grimm |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr. |