![]() |
irc kompo gesucht
wie der titel schon sagt: ich suche ein IRC komponente, die einen proxy unterstüzt und gut für einen bot zu gebrauchen ist!
eigentlich wollte ich ja indy nehemen hatte aber nur indy 6.0 und da gibts die kompo TIDIRC noch nicht wollte also ein neueres INDY installieren, aber jetzt tuts keins der beiden indy's mehr :cry: dann habe ich bei google noch einige kompos dazu gefunden (und bei torry.net) alerrding brauchen die alle eine "wsocket.dcu" die es nirgends gibt also muss es auch eine kompo sein, die die wsockets.dcu nicht braucht es gab dann auch noch welche, die das nicht brauchten, aber die waren dann für delphi 5 und dann gabs die vcl50.dll nicht o.Ä. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: |
Re: irc kompo gesucht
|
Hallo Jasper,
wie wäre es, der Ursache, wieso die Indys nicht laufen, auf den Grund zu kommen? ;) Sag doch mal, was nicht geht, welche Fehler auftreten etc. Evtl. kann man dir dann weiterhelfen. |
Da ich erst ein ähnliches Problem beim Installieren der Indys hatte
Geh mal beim Setup folgendermaßen vor: bevor Du beginnst lösche alle Dateien, die zu Indy gehören und bei Dir schon installiert waren von der Festplatte Die Dateien sind 1x im Ordner "programme" und auch bei "Dokumente und Einstellungen" zu finden wenn Du alle Id*.* <- hier vorsicht da könnten auch Dateien die zu anderen Kombos gehören gefunden werden dclIndy*.* Indy*.* gelöscht hast - dann kannst Du mit der Installation der neuen Version beginnen ![]() entpacke den Source in einen Ordner und passe die Bibliothekpfade für die Ordner 4 ordner Core/Protocols/SuperCore/System entsprechend an Öffne und compiliere dann in der folgenden Reihenfolge (das jeweils zu Deiner Delphi version passende .dpk) IndySystem (in Lib\System) IndyCore (in Lib\Core) IndyProtocols (in Lib\Protocols) IndySuperCore (in Lib\SuperCore) anschließend öffne, compiliere und installiere in folgender Reihenfolge (das jeweils zu Deiner Delphi version passende Version) dclIndyCore (in Lib\Core) dclIndyProtocols (in Lib\Protocols) Fertig Dann sollte Indy wieder funktionieren Tschö Ralf |
vielen dank für die ausführliche anleitung
ich werde es sofort versuchen!! HILFE: der link funktioniert nicht! hat das evtl. noch jemand auf dem pc? und kann das irgendwoe hochladen? |
JUHU
thx sie klappen allerdings habe ich jetzt zweimal Clients, 2x Servers und 2x Misc einmal die alten die ersetzt wurden und inder zweiten kategorie die neuen kompos (ja, ich habe zuerst echt alles gelöscht, auch die laten kats) aber stört mich nicht EDIT: kann man da auch nen proxy verwenden :duck: EDIT: hab gefunden das es evtl. über TIdCustomTransparentProxy geht, aber diese Kompo wurde bei mir net installiert... |
ich hätte echt gerne eine antowort darauf
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr. |