![]() |
OGG Encoder
Hallo erstmal,
gibt es eigentlich für OGG eine freie Encoder Dll, ein OCX, eine Unit oder eine Komponente für Delphi, mit der sich OGG Dateien erstellen lassen (aus WAV)? Auf der Ogg Vorbis Seite findet man leider nichts in der Art. (Nicht einmal eine oggenc.dll). Was nützt mir ein freies Musikformat, wenn es keine (ich hab bis jetzt keinen Gefunden) freien Encoder gibt? Danke für euere Antworten. |
Re: OGG Encoder
|
auf
![]() ![]() |
Zitat:
Zitat:
![]() Sollte das Projekt mit dem VS2005 Express nicht kompilierbar sein, bleibt immer noch ein GCC, der ebenfalls portabel ist. Wenn du Glück hast, hat sich (ähnlich wie bei LAME) irgendwer mal erbarmt und fertig kompilierte DLLs für Windows95 und aufwärts erzeugt. Ob du dann aber auch noch eine aktuelle Delphi-Unit findest, steht auf einem anderen Blatt- Vielleicht wirst du dich mit dem Gedanken anfreunden müssen, die C-Header selber nach Delphi zu übersetzen, um eine eventuell gefundene oder selbstkompilierte DLL anzusprechen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So...
Ich hab jetzt mal eine Komponente für die oggenc.exe (auf die ich allerdings ohne danach zu suchen, ganz zufällig gestoßen bin...) geschrieben. Die Funktioinert ganz gut. Das einzige, das mir fehlt ist eine Fortschritsanzeige, was aber komplizierter sein müsste. Beispielprojekt und die Komponente sind im Anhang. (Das Package ist für Delphi 6) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr. |