![]() |
Datenbank: SQL • Version: ? • Zugriff über: Noch nicht ausgesucht
In SQL Tabelle Textdatei einfügen
Hallo,
ich habe eine SQL Datenbank im Netz für einen Onlineshop und da kenne ich das so aus PHPMYAdmin das ich da textdateien importieren kann, geht das auch mit Delphi? Eine andere Frage ist: Wenn ich Produktdaten in die Tabelle schreiben will ist das Sinnvoll das Feld für Feld zu machen oder auch über eine Textdatei zum Schluss alle aufeinmal. Danke Gruß Sascha |
Re: In SQL Tabelle Textdatei einfügen
Wenn du es selbst programmierst geht fast alles ;-) Es gibt aber auch schon verschiedene Datapump-Programme bzw. Kompoenenten, die dir dabei helfen.
|
könntest du mir dann vieleicht ein tipp geben welche gut sind und wie ich das mit den anstelle
|
Was willst du eigentlich machen.
-eine CSV-Datei exportieren/importieren -ein DDL-Skript exportieren/importieren Welche Datenbank verwendest du? Übrigens war(ist) scheon eine DataPumb bei Delphi dabei. |
ich will eine csv date importieren
|
Bei MSSQL ist in der Vollversion ein 'Import and Export Data' dabei. Beim Enterprisemanager ist das im Pulldown-Menü der Anwendung und beim Rechtsklick auf einen Server/Tabelle enthalten.
CSV fungiert unter Text-Import, soweit ich mich erinnere. |
ja aber ich würde das gerne mit delphi selbst proggen
|
Nochmal meine Frage, welche Datenbank?
Zitat:
1.) CSV-Datei importieren z.B. mt JvCSVDataSet 2.) Verbindung zur (Ziel-)Datenbank öffnen. 3.) daten übertragen. |
ja vielen Dank
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr. |