![]() |
Termine für einen Tag aus Outlook exportieren
Hallo!
Ich exportiere momentan mit folgendem Quellcode Termine aus Outlook.
Delphi-Quellcode:
Da ich jedes mal überprüfe, ob der Eintrag für den aktuellen Tag ist, braucht das ganze extrem viel Rechenleistung. Gibt es da auch eine Möglichkeit, nur die Termine eines Tages auszulesen?
procedure TDeskBar.CalendarClick(Sender: TObject);
const olFolderCalendar = $00000009; var outlook, NameSpace, Termine, Termin: OleVariant; i,n: Integer; Terminstr: String; begin try for n := 0 to Calendarlist.items.Count do begin Calendarlist.Items.Delete(n); end; outlook := CreateOleObject('Outlook.Application'); NameSpace := outlook.GetNameSpace('MAPI'); Termine := NameSpace.GetDefaultFolder(olFolderCalendar); for i := 1 to Termine.Items.Count do begin if Calendar.Date = trunc(Termine.Items.Item(i).start)then begin Terminstr := DateTimetoStr(Termine.Items.Item(i).start) + ' ' + Termine.Items.Item(i).subject; Calendarlist.Items.Add(Terminstr); end; end; Outlook := UnAssigned; except ShowMessage('Beim importieren ist ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise ist Outlook nicht konfiguriert.'); end; end; Vielen Dank im Vorraus! |
Re: Termine für einen Tag aus Outlook exportieren
Gibt es da denn nichts einfacheres? :cry:
|
hast du was einfacheres gefunden ??
oder noch nicht ?? würde ich auch gerne wissen |
Nein, ich hab nur nen schnelleren Such-Algorythmus geschrieben, der aber nie ganz funktionniert hat.
Basierend auf rekursiven Funktionen. |
hmm ich werd dann einfach mal etwas schaun ob ich da noch eine andere lösung finde
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr. |