![]() |
Vokabeltrainer - Bitte mal testen und bemängeln
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hi ich hab für meine Zivildienststelle einen Vokabeltrainer für die Kinder dort geschrieben.
Was kann er? Deu/Fremds. Fremds./Deu abfragen Management von Vokabellisten. Einfach mal testen und sagen was ich noch verbessern könnte bitte :) Jetzt noch mit einem Microsoft Agent |
Re: Vokabeltrainer - Bitte mal testen und bemängeln
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenn ich das Prog ausführen will bekomme ich nacheinander zwei Fehlermeldungen, das Programm sehe ich zu keiner Zeit.
Bilder sind im Anhang Die gleichen Fehler treten sowohl im gepackten als auch entpackten Zustand auf Gruß Thomas |
Ich habe die gleichen Fehler, nur meine 1. Fehlermeldung sieht anders aus ;) siehe Anhang
|
Ach Mist das wird an der DirectX-Komponente liegen... Ich nehm die raus und poste nochmal.
|
Hi,
wenn ich unter "Vokabeldatenbanken" auf "Klasse3.vok" klicke, erhalte ich den Fehler "Listenindex überschreitet das Maximum (0)" grüsse, Hannes |
Ja ich merks schon, als ich heute morgen die DirectX-Komponente rausgenommen habe hab ich ein paar wichtige zeilen gelöscht, das kommt davon wenn man in aller Eile sein Programm posten will.
Ich bringe das heute abend in Ordnung, dann poste ich erneut. Vielen Dank für's Ausprobieren Leute. |
So jetzt sollte das Programm laufen, bitte testet nocheinmal und macht ein paar gute Verbesserungsvorschläge :D
|
Das macht doch schonmal einen guten Eindruck ;)
Hier ein paar Tipps: - wer = who - Pencil und Building wird meines Wissens klein geschrieben ;) - bei mir wurden die Vokabeln immer in der gleichen Reihenfolge abgefragt - wäre toll, wenn das per Zufall geht - es wäre schön, wenn man z.B. einen Daumen in die mitte sieht, wenn es fast richtig ist, beispiel Buchstabendreher etc. - wäre es toll, wenn man auch die Sprache selber einstellen kann (falls es auch für andere sein soll). - persönlich fände ich es praktischer, wenn man oben aus dem Menü den gewünschten Test aussuchen kann und nicht immer die Optionen bestätigen muss, so eine art Quickstart. - es wäre praktisch, wenn man mit Enter den Button "Bestätigen" bei der Abfrage drücken könnte. Soviel dazu Gruß, Tobias |
also was mich definitiv stört ist, dass man vor jeder eingabe das editfeld aktivieren muss und der bestätigen button mit dermaus gedrückt werden muss
meiner meinung nach sollte der edit immer focus haben, bei enter und alt+s abgeschickt werden und bei alt+t der tipp angezeigt werden alles andere lenkt vom lernen ab und hält nur unnötig auf Gruß Thomas |
Danke für eure Antworten, ich hab das Programm ja nun gestern im Kinderheim vorgestellt und da kamen noch folgende Kritikpunkte:
Ja ich glaube das wars :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |