![]() |
Chatprogramm maximiert sich automatisch bei nachriten eingan
Hallo,
ich habe ein chat programm geschreiben, jetzt hab ich nur noch 2 probleme: 1.wenn ich es minimiere, wird es , wenn eine nachricht eingeht, automatisch maximiert. 2.Wenn ich das programm maximiert habe, werden die recieved texte immer als titel der form angezeigt |
Re: Chatprogramm maximiert sich automatisch bei nachriten ei
Hallo,
ich denke ohne ein bisschen Quelltext (hauptsächlich die Anweisungen / Ereignisse, wenn eine Nachricht eingeht) wird das nichts. |
Hallo,
hier hab ich den quellcode, wenn eine nachricht eingeht:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.ClientSocket1Read(Sender: TObject;
Socket: TCustomWinSocket); begin text:=Socket.ReceiveText; Memo1.Lines.Add(text); if minimised=1 then CoolTrayIcon1.ShowBalloonHint('Status:','Nachricht erhalten',bitInfo,timeout); Delay(750); CoolTrayIcon1.HideBalloonHint; end; |
Ich denke ein bisschen mehr Quellcode muss schon sein.
Aus Deinem geposteten Code kann ich leider nicht viel rauslesen. |
hm. . .
da gibt es nicht recht viel mehr. . .
Delphi-Quellcode:
Das ist alles, was er onClientRead macht
procedure TForm1.ClientSocket1Read(Sender: TObject;
Socket: TCustomWinSocket); begin Label9.Caption:=''; Form1.Show; text:=Socket.ReceiveText; laenge:=(mylength(text)); for i:=2 to laenge do Label9.Caption:=Label9.Caption+text[i]; if text[1]='1' then ListBox1.Items.Add(Label9.Caption) else if text[1]='2' then begin {Die Erste Ziffer Entfernen} Label11.Caption:=''; laenge:=(mylength(text)); for i:=2 to laenge do Label11.Caption:=Label11.Caption+text[i]; {entfernt} index:=ListBox1.Items.IndexOf(Label11.Caption); ListBox1.Items.Delete(index); end else if text[1]='3' then Timer4.Enabled:=true else Memo1.Lines.Add(text); if mini=1 then CoolTrayIcon1.ShowBalloonHint('Status:','Nachricht erhalten',bitInfo,timeout); Delay(750); CoolTrayIcon1.HideBalloonHint; end; die ganzen els if text[1]= bla bla bla sind dafür da, das ich prüfziffern vorne an bestimmte nachrichten an hänge, um sie als befehle zu identifizieren, d.h. diese werden nicht als nachrichten im chat angezeigt sondern spezielle vom programm verarbeitet. |
also, das probelm mit dem maximieren hat sich erledigt, jetzt hab ich nur noch das problem mit dem titel
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr. |