![]() |
Wie sage ich es meinem Windows-Telnet-Client?
Huhu Leute,
ich habe einen Telnet-Server mit den Indy-Komponenten gebastelt, der bis jetzt ganz gut funktioniert hat :) Nun wollte ich, dass sich auch der Windows-Telnet-Client Dateien vom Server herunterladen kann. Ich habe es in der Weise auf Server-Seite probiert:
Delphi-Quellcode:
Nur beim Windows-Client kommt der Inhalt der Datei an und nicht die Datei selbst. Wie sag ich nun dem Windows-Standard-Programm, dass da ne Datei ankommt, die er speichern und nicht ausgeben soll?
var stream:TFileStream
begin with AThread.Connection do begin ... stream := TFileStream.Create(Datei,fmOpenRead); OpenWriteBuffer; WriteStream(stream); CloseWriteBuffer; ... end; end; Danke im Voraus Tom |
Re: Wie sage ich es meinem Windows-Telnet-Client?
als erstes:
mit dem Code
Delphi-Quellcode:
öffnest Du eine Datei zum Lesen (Inhalt auslesen), da kann dann nicht die Datei selbst übertragen werden.
stream := TFileStream.Create(Datei,fmOpenRead);
zweitens: das Telnet-Protokoll ist nicht für das Übertragen von Dateien konzipiert. |
naja gut das mag sein. wenn ich jetzt aber den telnet-server von windows starte kann ich mit dem dazugehörigen client auf der festplatte browsen und auch dateien herunterladen....also muss das ja irgendwie gehen - müssen ja keine großen Dateien sein :)
|
achso...bei meinem TCP-Stream-Server benutze ich den gleichen Code. Der Client liest dann aus dem Stream die Datei und schreibt sie dorthin wo sie hinsoll.
|
Kann das Kommandozeilentelnet überhaupt Kermit / Z-Modem, etc.?
|
weiß ich nich...aber wie gesagt irgendwie muss es ja gehen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr. |